Update zur B 443 von Sehnde nach Lehrte: Arbeiten verschoben wegen Kampfmittelsondierungen

Update zur B 443 von Sehnde nach Lehrte:  Arbeiten verschoben wegen Kampfmittelsondierungen
Kampfmittelsondierung vor Sanierung auf der B 443 zwischen Sehnde und Lehrte - Foto: JPH

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr – Geschäftsbereich Hannover – lässt die Fahrbahn der Bundesstraße B 443 zwischen Sehnde und Lehrte in mehreren Bauabschnitten erneuern.  Die ersten Arbeiten sind dabei bereits abgeschlossen. Ein Teil der Lehrter Straße und der dritte Abschnitt werden erst später saniert.

Mit dem ersten Bauabschnitt innerorts von Sehnde von der Peiner Straße (B 65) bis zum Friedhofskreisel wurde in den Herbstferien begonnen. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage wurde die Sanierung des Teilabschnittes südlich der Straße „Im Nordfelde“ ausgesetzt und ins nächste Jahr (voraussichtlich Sommerferien 2024) verschoben.

Der zweite Bauabschnitt (Friedhofskreisel bis zum Kreisverkehrsplatz an der Kommunalen Entlastungsstraße) wurde planmäßig fertig gestellt und wird am Freitag, 10. November 2023, ab 13 Uhr wieder für den Verkehr frei gegeben.

Der letzte Bauabschnitt vom Kreisverkehrsplatz an und inklusive der Kommunalen Entlastungsstraße bis Lehrte kurz vor dem dortigen  Südring wird nunmehr erst im Frühjahr 2024 bearbeitet. Hier wurden Kampfmittelverdachtspunkte ermittelt, die zunächst überprüft werden müssen. Daher ist auf der B 443 trotzdem durch die Kampfmittelsondierungen mit Einschränkungen zu rechnen. Die Arbeiten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes stehen aber zeitlich noch nicht fest.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News