Umleitungsverkehr der A 2 kommt doch über die B 65?

Die A 2 ist in der Zeit zwischen Donnerstag, 05.08.2021, und Montag, 09.08.2021, in Fahrtrichtung Berlin zwischen Hämelerwald und Peine voll gesperrt. Die Umleitung soll weiträumig erfolgen und nur über Autobahnen führen.

A 2 ist in Richtung Berlin voll gesperrt – Foto: JPH

Nach bislang unbestätigten Angaben aus Haimar soll allerdings dort seit 18.30 Uhr ein dichter Verkehr auf der B 65 herrschen. Dabei soll bereits ein schwarzer VW Touran aus Wolfsburg die Verkehrsinsel am Ortseingang Haimars überfahren haben. Die Polizei, so heißt es, habe den Unfall aufgenommen und den umgelegten Fahrtrichtungspfeil zunächst wieder aufgerichtet haben.

Umleitungsstrecken nutzen

Die eigentliche Empfehlung des ADAC zu der Sperrung ist, keine Schleichwege zu benutzen, sondern den eingerichteten Umleitungen zu folgen. Die werden deshalb hier noch einmal wiederholt.

  • Der Verkehr auf der A 2 aus Fahrtrichtung Westen kommend wird am Kreuz Hannover-Ost auf die A 7 nach Süden bis zum Dreieck Salzgitter geleitet. Von hier geht es dann auf die A 39 bis zum Dreieck Braunschweig Süd-West und von dort über die A 391 zurück zur A 2.
  • Alle Verkehrsteilnehmer werden frühzeitig und weiträumig via LED-Tafeln auf die Sperrung und die Umleitungsstrecken aufmerksam gemacht.

Dem Lastwagenverkehr wird empfohlen, auch auf folgende Strecke auszuweichen:

  • Aus Richtung Dortmund kommend kann auf die A 44 in Richtung Kassel bis zum Dreieck Kassel-Süd fahren. Von hieraus auf die A 7 Richtung Norden bis zum Dreieck Salzgitter, und auf die A 39 bis zum Dreieck Braunschweig Süd-West. Hier dann auf die A 391 zurück zur A 2 mit Fahrtrichtung Berlin.
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News