TVE Sehnde Leichtathletik: Abteilung zieht positive Bilanz für 2021

TVE Sehnde Leichtathletik: Abteilung zieht positive Bilanz für 2021

Die Abteilungsversammlung der Abteilung Leichtathletik des TVE Sehnde fand am 07.02.2022 statt. Nach dem Jahresbericht des amtierenden Vorsotzenden und einem Ausblick auf 2022 wurde zum Schluss Michael Rust für zwei Jahre als Abteilungsleiter wiedergewählt.

Gute Leistungen im Jahr 2021

Mit Blick auf die Abteilung zeigte sich der neue und alte Abteilungsleiter erfreut über eine stabile Zahl von 165 Mitgliedern, die auch durch die nun bereits zwei Jahre andauernde Corona-Situation kaum beeinträchtigt wurde. Besonders erfreulich waren allerdings die sportlichen Erfolge bei den Jugendlichen im abgelaufenen Jahr: Während die weibliche U14 als bestes Team im Kreis Hannover-Land den Kreispokal gewinnen konnte, überzeugten auch die Einzelleistungen. Neben insgesamt zehn Kreismeistertiteln hob Rust vor allem die Mannschaftsleistungen hervor. So lief die Sehnder 4 x 75 Meter Staffel in der Altersklasse weiblich U14 die zweitschnellste Zeit in Niedersachsen und landete im Vierkampf als Mannschaft auf Platz 5. Mit Jasmin Stelmaszyk wurde eine Sehnderin in der Altersklasse W12 sogar schnellste 75 Meter Sprinterin in Niedersachsen.

Erwartungen an das Jahr 2022

Im Anschluss wagte der Abteilungsleiter einen Ausblick auf das laufende Jahr 2022. Neben dem sportlich hohen Potenzial und der deutlichen Entspannung beim Trainingsbetrieb durch die zusätzlichen Hallenbelegungszeiten mit der Eröffnung des Sportzentrums Sehnde, ist außerdem die Vorfreude auf mehrere Events groß: Am 03.07. organisiert die Abteilung den sogenannten KiLa-Cup auf der Sportanlage am Trendelkamp für Kinder unter zehn Jahren. Darüber hinaus feiert der TVE Sehnde in diesem Jahr 90 Jahre Sportabzeichen und organisiert dafür einen Sportabzeichentag für Familien. Außerdem sind viele weitere interne Veranstaltungen geplant.

Vorstandswahl

Die abschließenden Wahlen zum Abteilungsleiter gewann Michael Rust ohne Gegenstimmen. Zum Stellvertreter wurde erstmals Tobias Jungke gewählt, der damit Cornelia Raphael nach acht Jahren ablöst. „Neben der Vorfreude auf eine sportlich herausfordernde Saison und den neuen Trainingsbedingungen freue ich mich ganz besonders, endlich wieder eine Reihe sozialer Aktivitäten gestalten zu können in diesem Jahr. Denn das ist es, was ein vitales Vereinsleben ausmacht“, blickte Michael Rust nach der Wiederwahl positiv voraus auf das Sportjahr 2022.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News