TVE Erste Herren verpatzt den Handball-Rückrundenauftakt

TVE Erste Herren verpatzt den Handball-Rückrundenauftakt
Ohne Sieg in die Rückrunde gestartet - Foto: JPH

Zum Start der Rückrunde war die Erste beim SV Altencelle (SVA) zu Gast und ging dort ordentlich baden. Ohne beide etatmäßigen Kreisläufer angereist und nach zwei Niederlagen zu Jahresbeginn vor der Rückrunde, erwischten die Sehnder gleich einen ganz schwachen Start. Zwar gelang es, nach 4:0 zu Beginn das Spiel immerhin bis zum 11:8 offen zu halten. Ein folgender 12:2-Lauf des Gastgebers bis zur Halbzeit brachte aber bereits nach 30 Minuten die Entscheidung.

Im zweiten Durchgang gelang es den Sehndern immerhin, ordentlich mitzuspielen und sich nicht auseinandernehmen zu lassen. Der Rückstand belief sich dabei auf maximal 15 Tore und wurde bis zum Abpfiff noch auf 10 Tore reduziert: Endstand: 36:26. Der Sieg des SVA ist letztlich auch in der Höhe völlig verdient. Der TVE konnte an diesem Tag nichts gegen die deutlich stärkeren Gastgeber ausrichten. Die Ursache hierfür lag – wie zuletzt auch – an einer Vielzahl von Ballverlusten (13), gepaart mit einer niedrigen Wurfquote (50 Prozent in Hälfte 1) und mangelndem Zugriff in der Abwehr sowie im Tor. Das einzige Lob hat sich Niklas Stuber verdient, der beide Kreisläufer vertrat und 60 Minuten durchackerte.

Am kommenden Sonnabend, 04.02.2023, hat die erste Herren den MTV Braunschweig II zu Gast und möchte den Zuschauern nach einem schlechtem Januar endlich wieder eine gute Leistung zeigen. Für Sehnde im Einsatz: Pascal Schulz (22 Prozent) und Till Plate (18 Prozent) im Tor; Kjell Bahn (8, davon 5 Siebenmeter), Marvin Hallmann, Christian Noll (je 4), Björn Ole Kulisch (3), Timo Gewohn, Cedric Schulz, Patrick Müller, Arne Radke, Julian Pick, Adrian Tepp und Niklas Stuber (je 1).

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News