TUS Wehmingen im Hannoverschen Schützenumzug

4. Juli 2018 @

Auf Einladung der Stadt Hannover, Abteilung Schützengesellschaft, begab sich der TUS Wehmingen am vergangenen Sonntagmorgen um 9 Uhr mit Öffis zum Festausmarsch der hannoverschen Schützen zum Sammelplatz am Rathaus nach Hannover.

110 Jahre Geschichte brachte der TUS in den Schützenumzug – Foto: Privat

Die Schützenabteilung durfte zu ihrem 110-jährigen Geburtstag am der Welt größten Schützenausmarsch teilnehmen. Die 18 Vertreter aus Wehmingen gingen die dreieinhalb Kilometer lange Strecke mit Freude, Schweiß und Bonbons als „Kamelle“ für die Kleinsten mit Spaß entlang, ehe sie sich auf dem Schützenplatz mit Getränke belohnen durften – was bei dem Wetter eine große Schwierigkeit war.

Im Anschluss, gegen Abend, lud Schützenkönig Kalle aus Wehmingen alle TUS Teilnehmer zur Vesper im Garten ein. Ein wunderschöner und einzigartiger Sonntag ging so zufrieden zuende.

 

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.