Tennet bietet Info-Nachmittage zur 380 kV-Höchstspannungsleitung an

Tennet bietet Info-Nachmittage zur 380 kV-Höchstspannungsleitung an
Das ist der Korridor für die Strecke Landesbergen - Mehrum - Grafik: Tennet

Als zuständiger Übertragungsnetzbetreiber im Großraum Hannover hat TenneT den Auftrag erhalten, den Ersatzneubau der Höchstspannungsleitung zwischen Landesbergen und Mehrum zu planen und auszuführen. Nachdem die Firma bereits im vergangenen November den Dialog mit den Bürgern begonnen hatte, soll nun der Austausch mit der Öffentlichkeit fortgesetzt werden.

Beste Variante entwickelt

Vom 21. bis 23. Juni erläutert das Projektteam im Rahmen von drei öffentlichen Informationsmärkten den Bürgern vor Ort den aktuellen Planungsstand. Denn Mitte März hat Tennet die nach aktuellem Stand geeignetste Variante für den Leitungsverlauf bei der Antragskonferenz des Amtes für regionale Landesentwicklung Leine-Weser vorgestellt.

Direkter Dialog gesucht

In den Veranstaltungen will Tennet Ihnen das Projekt persönlich vorstellen und auf Ihre Fragen eingehen. „Infomärkte folgen keinem festen Ablauf, es wird keinen Vortrag geben, viel mehr möchten wir mit den Besucherinnen und Besuchern persönlich ins Gespräch und in den Austausch kommen“, so Marlene Böger, Referentin für Bürgerbeteiligung. „Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir die Bürgerinnen und Bürger für die Informationsmärkte um Anmeldung zu einem der 60-minütigen Zeitblöcke.“

Die Infomärkte finden statt am

  • Dienstag, 21. Juni 2022 im Hotel Weserschlößchen an der Mühlenstraße 20 in Nienburg/Weser
  • Mittwoch, 22. Juni 2021, Knops Restaurant „Zur Post“ in der, Alte Zollstraße 5 in Wedemark
  • Donnerstag, 23. Juni 2022, auf dem Gutshof Rethmar in der Gutsstraße 16 in Rethmar

jeweils zwischen 14 und 19 Uhr. Weitere Informationen über das Projekt finden Sie bei Tennet auf der WebSeite.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News