Tag der erneuerbaren Energien für die Jugend in der Börderegion am Mittwoch

Die Zukunft der Energieversorgung liegt in unseren Händen – und die Börderegion möchte dazu die Ideen der Kinder und Jugendlichen sammeln. Deshalb lädt sie die Kinder und Jugendlichen der Börderegion aus Sehnde, Harsum, Algermissen und Hohenhameln ein, sich zu treffen und die Ideen zusammenzutragen.
Los geht es damit am Mittwoch, 4. Juni 2025, um 16.30 Uhr, im Mehrgenerationenhaus sOfA in Algermissen in der Jahnstraße 8. Eingeladen dorthin sind alle interessierten Kinder im Alter zwischen 10 und 18 Jahren.
Dabei geht es um Photovoltaik, Windkraft, Biogas und Geothermie – und anderweitige Ideen der Gäste. Was stellt Ihr Euch vor für Eure Zukunft in der Region, welche Energien sollte man weiter ausbauen und was könntet Ihr Euch noch vorstellen?
Zusammen mit dem Explore ScienCenter Hildesheim gibt es spannende Mitmachaktionen, Ihr lernt die vier erneuerbaren Energiearten kennen und könnt dabei Eure Ideen einbringen. Eure Meinungen sind dabei gefragt, denn es ist Eure Zukunft. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung solltet Ihr vornehmen an die E-Mailadresse boerderegion@energielenker.de.
Anzeige