Tafel Sehnde erhält Lebensmittelspenden von EDEKA-Kunden

Die bundesweite Aktion der Edeka Märkte „Hilf mit! Kauf eins mehr“ vom 05. bis 10.08.2019 war für die Tafel Sehnde ein voller Erfolg. Gisela Klöpper, Hans-Jürgen Grethe, Gabriele Schröder, Antje Friedrich und Traute Peukert vom Tafelteam des Civitan Clubs Sehnde warben mit großem Engagement bei den Kunden von Edeka Jacoby in Sehnde um eine Spende von haltbaren Lebensmitteln für die Tafel Sehnde.

Traute Peukert (li.) vom Civitan Club Sehnde und Jacqueline Jacoby von Edeka Jacoby freuen sich über großzügige Spenden haltbarer Lebensmittel für die Tafel Sehnde – Foto: Privat

Das Civitan Tafelteam konnte sich am Ende der Spenden-Aktion über die Spendenbereitschaft der Sehnder Bürgerinnen und Bürger freuen und sieben gut gefüllte Einkaufswagen mit haltbaren Waren in das Lager der Organisation einsortieren. Mit den gespendeten Waren können Engpässe bei Lebensmittelausgaben an bedürftige Familien überwunden werden, da von den unterstützenden Sehnder Märkten Lebensmittel verkaufsbedingt in sehr unterschiedlicher Menge gespendet werden – und oft nicht genug für alle Tafelgäste zusammenkommt. Der Civitan Club Sehnde und das Team der Tafel Sehnde danken allen Spendern für die großzügige Hilfe.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News