Streikankündigung der Gewerkschaft Ver.di für den Sozial- und Erziehungsdienst

Streikankündigung der Gewerkschaft Ver.di für den Sozial- und Erziehungsdienst

Ver.di droht mit Warnstreik. Davon wäre auch die Kita-Betreuung der Stadt Sehnde betroffen. Am Freitag, 4.3.2022, hat die Stadtverwaltung mündlich erfahren, dass die Gewerkschaft Ver.di wohl beabsichtigt, die Tarifbeschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst, für kommenden Dienstag, 8.3.2022, zum Streik aufzurufen. Detailliertere Information wurden dabei nicht mitgeteilt, so die Stadtverwaltung auf ihrer Homepage.

Derzeit ist also nicht absehbar, so der Fachdienst 3 der Stadtverwaltung, wie der Streik sich auf die einzelnen Kindertagesstätten der Stadt Sehnde auswirken könnte. „Wir gehen aber davon aus, dass es zu zahlreichen Einschränkungen – wie Reduzierungen der Betreuungszeiten, Schließung ganzer Kindertagesstätten, Einrichtung von Notgruppen –  kommen kann“, so die Stadtverwaltung. Nutzer des Kitas in Sehnde müssen sich daher kurzfristig auf Einschränkungen einstellen.

In Sehnde prüft nach Angaben der Stadt dann jede Kita für den eigenen Bereich, welche Einschränkungen getroffen werden müssen und wird die Eltern dann dazu informieren. Darüber geben dann die einzelnen Kitas der Stadt den Eltern die erforderlichen Informationen. Die Stadt bittet die Eltern aber vorsorglich,  im Falle einer Notgruppeneinrichtung davon dann nur Gebrauch zu machen, wenn dies unbedingt erforderlich ist.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News