Start der Ganztagsbetreuung an der Wilhelm–Raabe-Schule in Ilten

Start der Ganztagsbetreuung an der Wilhelm–Raabe-Schule in Ilten
Die Wilhelm-Raabe-Schule ist nun Ganztagsschule - Foto: JPH

Zum neuen Schuljahr 2023/2024 ist an der Wilhelm–Raabe–Schule in Ilten der Wechsel zur Ganztagsschule erfolgt.

Von Montag bis Donnerstag werden die Kinder, die zum Ganztagsangebot angemeldet wurden, bis 15.35 Uhr in der Schule betreut. Ergänzt wird das Angebot am Freitag um eine nachschulische Betreuung, die von der Stadt Sehnde organisiert wird. Diese findet ebenfalls bis 15.35 Uhr statt.

Die Kinder erhalten nach Ende des regulären Unterrichtes die Möglichkeit, ein Mittagessen einzunehmen, dass von einem Caterer geliefert wird. Im Anschluss laufen dann die Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Ganztagsangebote. Bisher endete die Schule um 13 Uhr und nachmittags konnten maximal 80 Kinder im ehemaligen und inzwischen aufgelösten Hort Regenbogen betreut werden.

Derzeit nehmen täglich rund 100 Kinder das Ganztagsangebot war, Spitzentag ist zur Zeit der Dienstag mit 131 Kindern. Die nachschulische Betreuung am Freitag wird von 29 Kindern besucht. Derzeit ist die Ganztagsbetreuung noch in den Räumen der Schule und in den Containern des ehemaligen Hortes untergebracht.

Die Stadt bereitet aber derzeit den Neubau der Schule im Bereich südlich der Sporthalle durch Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 374 „Neue Grundschule Ilten“ vor.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News