Stadtverwaltung Sehnde: Zur Zeit kein Frauen-Nacht-Taxi in der Stadt

Den Angaben der Stadt auf ihrer Internetseite zufolge wird es in nächster Zeit kein Frauen-Nacht-Taxi für die Sehnderinnen geben. Wie die Stadt mitteilt, wird die Genehmigung der Region Hannover für den wichtigen Service derzeit überprüft. Gründe für die 0rüfungsdauer sind nicht genannt.

Kein Frauen-Nacht-Taxi in Sehnde – Foto: JPH

So  hat die Stadt Sehnde nach eigenen Angaben bereits am 7. April alle erforderlichen Unterlagen eingereicht und die Verlängerung beantragt. Damit hat die Stadt alle ihr möglichen Schritte eingeleitet, um die Fortsetzung des Service für Frauen zeitgerecht verlängern zu können. Doch die Region hat bisher keine Entscheidung getroffen. Die Stadt Sehnde bedauert die Entwicklung – will aber aus „Datenschutzgründen“ keine detaillierteren Informationen dazu geben. Sie schreibt auf der Homepage: “ Wir bedauern das Aussetzen des Frauen-Nacht-Taxis sehr und hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme dieses Angebotes.“

Das hilfreiche und sichere Nacht-Taxi für Frauen gibt es bereits seit 1995 und es wurde jedes Jahr mit rund 900 Fahrten gut genutzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News