Sportfest der Grundschule Breite Straße: „Die Spiele der athletischen Tiere“

Sportfest der Grundschule Breite Straße: „Die Spiele der athletischen Tiere“
Auf dem Schulhof fand das Ballstoßen statt - Foto: Grundschule

Nun fand endlich am Freitag, 30.06.2023,  das verschobene Sportfestder Grundschule Breite Straße in Sehnde statt. Das musste zum eigentlich geplanten Datum eine Woche zuvor leider wegen des starken Unwetters mit Dauerregen verschoben werden. Geplant und organisiert wurde das Sportfest von den beiden Sport-Lehrkräften Viola Doschiri und Annika Wolff.

Bereits im Vorfeld waren alle Klassen der Schule aufgerufen worden, sich einen Namen für dieses Sportfest auszudenken und einzureichen. In der Kinderkonferenz (KiKo) wurde dann mehrheitlich für den Namen „Die Spiele der tierischen Athleten“ votiert.

Dem Regen getrotzt

Zwar fing es auch an diesem Freitag an zu regnen, aber die Klassen gingen trotzdem kurz nach Schulstart mit guter Laune und in Regenjacken los zu ihren eingeteilten Stationen: zum Kanalspielplatz, zur Sporthalle Breite Straße und auf den Schulhof.

Tauschwingen erfolgte in der Sporthalle – Foto: Grundschule

Die Jahrgänge traten in vorher festgelegten Teams mit je vier bis sechs Teilnehmern gegeneinander an, wobei die Kinder an fünf verschiedenen Stationen Wettbewerbsaufgaben bewältigen mussten. Es gab

  • eine Weitsprung-Staffel
  • einen Ausdauerlauf
  • eine Hindernissprint-Staffel
  • das Tau-Schwingen
  • den beidarmigen Stoß

Erfreulicherweise hatten sich wieder einmal viele Eltern bereit erklärt, mitzuhelfen – sowohl an den verschiedenen Stationen als auch bei der Vorbereitung des „Gesunden Snacks“, der vom Förderverein der Schule organisiert wurde – die Kinder dankten es ihnen.

Trotz nassen Starts war es allen Berichten zufolge am Ende ein rundherum gelungenes Sportfest, das den Kindern der Grundschule Breite Straße viel Spaß gemacht hat und sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News