Soll der Sehnder Kulturverein „sterben“?

26. Juli 2019 @

Der Sehnder Kulturverein, der jedes Jahr ein buntes Angebot für die Sehnder  mit Theaterfahrten, Konzerten, Theaterdarbietungen und Kabarett für ein hochwertige Unterhaltung in der Stadt sorgte, könnte gezwungen sein, seine Arbeit für die Bürger der Stadt einzustellen. Denn es fehlen Unterstützer und Organisatoren, die bereit sind, sich in den Vorstand und die Mitarbeit beim Kulturverein einzubringen.

Wenn’s weitergehen soll, müssen sich Interessierte finden – Plakat: Kulturverein

Der langjährige Vorstand, der mehrfach angekündigt hatte, ab 2019 nicht mehr zur Verfügung zu stehen, hat diese Ankündigung nun in die Realität umgesetzt. Allerdings hat sich trotz der langen Übergangszeit kein voll funktionsfähiger Vorstand zusammengefunden, der die von der Stadt finanziell unterstützen Arbeit fortsetzt. Daher findet eine Saison 2019/2020 nach derzeitigem Sachstand nicht statt.

Kurzfristig haben sich zwar interessierte Mitbürger und Mitbürgerinnen gefunden, die sich gegebenenfalls auch in die Vorstandsarbeit einbringen möchten, doch diese Gespräche finden erst im August statt. Darüber hinaus muss solch ein Vorstand breit aufgestellt werden, damit die richtigen Angebote zusammengestellt und korrekte Verträge gemacht werden. Sollte das Ergebnis der geplanten Gespräche positiv ausfallen, wird es ab Frühjahr 2020 mit den kulturellen Veranstaltungen weitergehen. Wenn nicht, wird sich der Kulturverein zum Jahresende 2019 definitiv auflösen. Deshalb wirbt der Kulturverein noch einmal für interessierte Mitmacher, die sich für die Stadt in diesem Bereich einbringen möchten – oder die spezielle kulturelle Interessen haben, die die Arbeit des Vorstandes unterstützen könnten. Dabei sind auch junge Interessierte angesprochen, die sich gerne in die Angebotsentwicklung für ihre Altersgruppe einbringen wollen, um das Kulturprogramm auch für Jugendliche der Stadt attraktiv zu machen.

Alle Interessierten jeglichen Alters können diese gern unter der E-Mailadresse veranstaltung [at] kultur-sehn [dot] de mit dem Vorstand Kontakt aufnehmen oder sich unter der Telefonnummer 0151/21 59 50 43 beim Kulturverein melden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.