„Sehnder Weihnachtsmarkt“ des Ortsrates an der Kreuzkirche

„Sehnder Weihnachtsmarkt“ des Ortsrates an der Kreuzkirche
Am 2. Dezember ist wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt in Sehnde - Plakat: Ortsrat

Sehnder Bürger können sich in der Vorweihnachtszeit wieder auf eine besondere weihnachtliche Atmosphäre freuen. Nach nun vierjähriger Corona-Pause findet der traditionelle Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nun bereits zum 13. Mal an der Kreuzkirche und dem Gemeindehaus am Sonnabend, 02.12.2023, in der Zeit von 14 bis 20 Uhr statt.

Für Kinder wird wieder ein breitgefächertes Angebot auf dem Weihnachtsmarkt bereitstehen.    Die Bibelgemeinde wird erneut mit ihrem Kids-Mobil dabei sein, neben weihnachtlichen Geschichten, Luftballonmodellage und Spielen wird hier auch wieder das beliebte Stockbrotbacken am offenen Feuer angeboten. Ab 14.30 Uhr gibt es von der evangelisch-lutherischen Kirche im Gemeindehaus wieder weihnachtliche Bastelangebote für die Jüngeren unter den Weihnachtsmarktbesuchern Der Weihnachtsmann kommt ab 16 Uhr wieder vorbei und wird dabei Süßigkeiten an die Kinder verteilen. Zur gleichen Zeit erscheint auch für rund zwei Stunden die „Winterfee“ mit ihrem weißen und illuminierten Gewand auf dem Markt und steht auch für weihnachtliche Erinnerungsfotos mit den Besuchern gern zur Verfügung.  

Auf dem Weihnachtsmarkt sorgen wieder viele Verkaufsstände für ein bunt gefächertes Angebot. In diesem Jahr werden über 20 private Anbieter mit dabei sein. Im Zelt des Sehnder Ortsrates gibt es historische Fotos aus Sehnde zu sehen, die Brigitte Thomas zusammengetragen hat. Für Freunde des weihnachtlichen Kunstgewerbes und liebevoller Handarbeiten stehen viele Verkaufsstände nichtprofessioneller Anbieter bereit. Es werden unter anderem Kunstgewerbe, Keramik- und Holzarbeiten, Teddys, Puppenkleider, Motivkerzen, Marmeladen und vielerlei Bastelarbeiten angeboten. Gleichfalls wird auch für den kleinen und großen Hunger ein reichhaltiges und vielfältiges Angebot vorhanden sein. Von den Sehnder Vereinen und Verbänden sind die freiwillige Feuerwehr Sehnde, der TVE-Sehnde und der SUS-Sehnde wieder mit vertreten.

Der Weihnachtsmann hat sich für 16 Uhr angekündigt – Foto: JPH

Bereits ab 14.30 Uhr wird im Gemeindehaus die traditionelle Kaffeetafel der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde eröffnet. Zwischen 16 und 18 Uhr gibt es wunderschöne Kirchenkonzerte mit dem TVE-Blasorchester, der TVE-Blasorchester-Blockflötengruppe und dem Chorenemble „vis a vis“ aus Lehrte. Um 18 Uhr beginnt dann wieder eine Andacht in der Kreuzkirche mit Pastorin Damaris Frehrking und mit musikalischer Begleitung einer Bläsergruppe sowie dem Chorensemble.

Der Ortsrat Sehnde möchte alle Bürgern unserer Region, unserer Stadt, unseres Ortes Sehnde zum Besuch unseres Weihnachtsmarktes recht herzlich einladen. Wir würden uns über eine hohe Besucherresonanz sehr freuen.

Das Weihnachtsmarktprogramm zum Ausdrucken

14.30 – 17.00 Uhr            Kaffeetafel im Gemeindehaus Kirchengemeinde
14.30 – 17.00 Uhr            Weihnachtliches Basteln für die Jüngeren im Gemeindehaus
16.00 – 17.00 Uhr            Weihnachtskonzert mit dem TVE-Blasorchester in der Kreuzkirche
16.00 – 16.30 Uhr            Der Weihnachtsmann besucht den Weihnachtsmarkt
16.00  – 18.00 Uhr            Die Winterfee wandelt über den Weihnachtsmarkt
17.00 – 17.30 Uhr            Die Blockflötengruppe des TVE-Blasorchester spielt in der  Kreuzkirche
17.30 – 18.00 Uhr            Das Chorensemble „vis a vis“ singt Weihnachtlieder in der Kreuzkirche
18.00 – 18.30 Uhr            Andacht in der Kreuzkirche mit Pastorin Damaris Frehrking, mit musikalischer
Begleitung von Blechbläsern und dem Chorensemble „vis a vis“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News