Sehnder Waldbad winterfest gemacht – Wasser auf Friedhöfen abgestellt

Das Waldbad Sehnde ist inzwischen von der Stadtverwaltung winterfest gemacht worden. Dazu gehören verschiedene Maßnahmen, darunter nicht nur die Einlagerung der Spielgeräte und Stühle.

Das Wasser wurde in den Kötterschen Park abgepumpt – Foto: Stadt Sehnde

So ist am Donnerstag, 28.11.2019, das Wasser aus dem Schwimmbecken abgesenkt worden. Rund 60 Zentimeter sind dazu vom normalen Wasserstand des Schwimmbeckens aus dem Waldbad abgepumpt worden. Aber das Wasser wurde nicht einfach in die Kanalisation geleitet. Auch hierbei galt es, die Nachhaltigkeit sicherzustellen. Zudem kamen Puffer an die Beckenwände, damit mögliches Eis nicht direkt mit dem Mauerwerk in Kontakt kommt. Außerdem leerte die Stadtverwaltung das Planschbecken.

Das Wasser wurde über Schlauchleitungen in den im „Kötterschen Park“ vorhandenen Teich geleitet. Der Chlorgehalt des Wassers war zuvor nach Überprüfung als „nicht mehr vorhanden“ und „unbedenklich“ eingestuft. Die Menge des eingeleiteten Wassers überstieg dabei das Aufnahmevermögen des Teiches, sodass auch eine „Flutung“ von anderen Bereichen des „Kötterschen Parks“ stattgefunden hat. Auch für diese Maßnahme wurden alle Sicherheitschecks vorgenommen und eine Freigabe erteilt.

Zeitgleich hat die Stadtverwaltung über den Baubetriebshof die Wasserversorgungen auf den Friedhöfen in den Betriebszustand „Winter“ versetzt und das Wasser dazu abgestellt.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News