Sehnder Jugendjagdhornbläserkorps träumt von der Europameisterschaft in Polen: Spendenaktion gestartet


“Wir sind das Jagdhornbläserkorps ‚Das Große Freie‘ aus der Region Hannover. Als eine der besten Bläsergruppen Deutschlands haben wir uns qualifiziert, die Bundesrepublik Deutschland bei der Europameisterschaft der Jagdhornbläser zu vertreten“, so lautet die eigene Angabe des Sehnder Jugendjagdhornbläserkorps.
Nie hatten die Sehnder damit gerechnet, im Juni 2025 auch im Wettkampf der besten 20 Gruppen Deutschlands so erfolgreich zu sein. Leider aber ist nicht nur die Vereinskasse nach vielen tausend Euro Kosten für die Teilnahme am Bundeswettbewerb 2025 erschöpft. Auch die Eltern der vielen jugendlichen Bläser können die Kosten der erforderlichen mehrtägigen Reise nach Polen nicht mehr alleine tragen, so heißt es auf dem GoFundMe-Spendenaufruf, den Meike Unger aus Sehnde nun ins Leben rief.
7.000 Euro sollen über den Aufruf bei GoFundMe nun einsammeln, über 2.045 Euro wurden bereits gespendet (Stand 11.05.2025). Eine Zusage der Jägerschaft Burgdorf liegt auch bereits vor.
Gerne unterstützen wir Sie und vermitteln Ihnen den Kontakt zur Organisatorin der Kampagne. Antworten Sie dazu einfach mit “Bitte um Kontakt” auf diese E-Mail, ich schicke Ihnen diesen dann zu, sobald ich das Einverständnis habe. Weiterhin weisen wir darauf hin, dass das Foto auf der Seite des Spendenaufrufs zur freien Verfügung unter Angabe von „GoFundMe“ steht.
Anzeige