Sehnder Bürgermeister gratuliert Auszubildenden nach bestandener Abschlussprüfung

Bürgermeister Olaf Kruse sprach am Freitag, 29.01.2021, seine Glückwünsche gegenüber den beiden Auszubildenden aus dem Einstellungsjahrgang 2018, Laura Rüdiger und Vivien Reichert, aus. Zugleich begrüßte er sie wieder im Rathaus der Stadt Sehnde.

Bürgermeister Olaf Kruse (mi.) gratulierte den beiden ehemaligen Azubis, Vivien Reicher (li.) und Laura Rüdiger (re) – Foto: Stadt Sehnde

Beide haben ihre Ausbildung um ein halbes Jahr aufgrund sehr guter Leistungen während der Ausbildungszeit verkürzen dürfen und konnten dadurch die Abschlussprüfung bereits ein halbes Jahr früher ablegen. Die gezeigten Leistungen während der Ausbildung konnten die beiden mit ihrer Abschlussnote der Ausbildung krönen.

Laura Rüdiger hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit der Note 1 und Vivien Reichert mit der Note 2 beendet. „Ich freue mich, die beiden Damen am heutigen Tag begrüßen zu dürfen und ihnen zur bestandenen Prüfung zu gratulieren. Es ist nicht alltäglich, dass die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt wird und dann noch zusätzlich so gute oder sehr gute Ergebnisse zu bekommen“, so Kruse an die beiden jungen Frauen. Auch Ausbildungsleiter Thomas Grun zeigte sich stolz auf die erbrachten Leistungen von Reichert und Rüdiger und freut sich mit ihnen über die sehr guten Prüfungsergebnisse.

Rüdiger wird künftig den Fachdienst Finanzen unterstützen, Reichert geht leider wegen eines Wohnortwechsels zu einem anderen Arbeitgeber.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News