Schnee und Eis: Wertstoffhöfe in der ganzen Region vorübergehend geschlossen

Schnee und Eis: Wertstoffhöfe in der ganzen Region vorübergehend geschlossen
aha schließt Wertsoffhöfe und Deponien - Foto: JPH
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) schließt aufgrund der aktuellen extremen Wetterlage mit massivem Schneefall und Glätte vorübergehend alle Wertstoffhöfe in der Stadt und der Region Hannover. Die Standorte bleiben am Freitag, 09.01.2026, und am Sonnabend, 10.01.2026, für den Publikumsverkehr geschlossen.

Diese Entscheidung wurde zum Schutz der Kunden sowie der Mitarbeiter aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit getroffen. Bei der aktuellen Witterung kann die gefahrlose Begeh- und Befahrbarkeit der Stationsflächen nicht flächendeckend garantiert werden. Von der Schließung sind alle Standorte betroffen, unabhängig von ihren regulären Samstags-Öffnungszeiten.

Besonderheit Deponien

Anlieferungen für Privatpersonen und Gewerbe auf den Wertstoffhöfen der Deponien Lahe, Burgdorf und Kolenfeld sind am Freitag und Sonnabend ebenfalls nicht möglich. Die Wertstoffhöfe der drei Standorte öffnen wieder wie gewohnt am Montag, 12. Januar, für Anlieferungen.

Wiedereröffnung der übrigen Höfe

Nach derzeitiger Planung werden alle weiteren Wertstoffhöfe ab Dienstag, 13. Januar, wieder wie gewohnt öffnen, sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen. aha beobachtet die Lage kontinuierlich und wird über mögliche Änderungen der Öffnungstermine fortlaufend informieren.

Aktuelle Informationen finden sich jederzeit im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News Anzeige
Förderverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News