Rethmar lässt Traditionsspiel wieder aufleben

Rethmar lässt Traditionsspiel wieder aufleben
Rethmar-Nord (blau) unterlag Rethmar-Süd (rot) mit 1:2 - Foto: Privat

Nach langer Corona-bedingter Pause fand am Sonnabend, 19.08.2023, wieder das traditionelle Fußballspiel Rethmar-Nord gegen Rethmar-Süd auf dem Sportplatz am Kanal statt.

Die Mannschaften um die Mannschaftsführer Stefan Crohn (Rethmar-Nord) und Tony Ernst (Rethmar-Süd) lieferten sich vor über 100 Zuschauern ein gleichwertiges Duell. Rethmar-Nord ging zwar mit 1:0 in Führung, aber Rethmar-Süd konnte ausgleichen und das Ergebnis sogar drehen. So stand es zum Abpfiff dann 2:1 für Rethmar-Süd. Der Förderverein der Sparte Fußball überreichte nach Spielende den von den Vereinswirten Helmut und Ursel Schwerdthelm gestifteten Wanderpokal an die Mannschaft von Rethmar-Süd.

Es hat allen wieder sehr viel Spaß bereitet und nach Spielende wurde dann mit beiden Mannschaften gemeinsam und vielen Zuschauern bis tief in die Nacht ausgiebig gefeiert.

Der Vorstand des Vereins zur Förderung des Fußballs im MTV Rethmar bedankt sich bei den vielen Helfern und Unterstützern dieser Veranstaltung. Ein besonderer Dank ging dabei an die Sponsoren, Adili – Autoservice aus Rethmar und dem REWE Markt Sehnde.

Bei so viel Spaß miteinander soll das Traditionsspiel „Nord gegen Süd“ in den kommenden Jahren wieder eine regelmäßige Veranstaltung im und für das Dorf werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News