Punsch im Becher, Poporutscher für Kinder: CDU Sehnde sorgt für Vergnügen am Rodelberg

Wenn am Ende eines Wintertages 16 Liter Kinderpunsch, zwei Liter Kaffee, drei Dosen Kekse, zwei Tüten Süßigkeiten und ein leergeräumter Karton voller Poporutscher zu Buche stehen, dann war eines sicher: Es wurde nicht diskutiert, sondern gerodelt.
Bei schönstem Winterwetter verwandelte sich der Sehnder Rodelberg am vergangenen Wochenende in einen Treffpunkt für kleine und große Winterfans. Der CDU Ortsverband Sehnde war auch vor Ort und diesmal ging es ausdrücklich nicht um politische Programme, sondern um das, was im Winter am wichtigsten ist: Spaß, Gemeinschaft und warme Getränke. Zwischen 13 und 17 Uhr wurde gerodet, geschlittert, gelacht, gefallen, wieder aufgestanden und erneut losgerutscht. Für besonderes Aufsehen sorgten dabei der Ortsverbandsvorsitzende Jens Reimann und der Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban, die sich mehrfach mit den Kindern auf der steilen Piste echte Wettrennen lieferten. Nicht jeder Lauf endete dabei perfekt ausbalanciert: So mancher Teilnehmer, ob groß oder klein, überschlug sich mit glücklichem Lachen oder landete kurzerhand in den angrenzenden Büschen. Verletzte gab es keine, dafür umso mehr Freude und den festen Vorsatz: Einmal schütteln, lachen und sofort wieder den Berg hoch.
Versorgung mit wichtigen „Überlebensmitteln“

Währenddessen sorgten weitere Mitglieder des Ortsverbands für Nachschub an Kinderpunsch, Kaffee und selbstgebackenen Keksen – eine Idee, die am Ende vollständig aufging und alle warm hielt.
Der Schwerpunkt der Aktion lag bewusst auf den jüngsten Mitgliedern unserer Gesellschaft. Familien kamen ins Gespräch, Kinderaugen leuchteten und so mancher Erwachsene entdeckte, wie viel Spaß ein einfacher Poporutscher machen kann, das Ganze ohne politische Tagesordnung.
Bereits in der Vorwoche hatte der CDU Ortsverband Sehnde mit einer Verteilaktion am Gartenzaun für winterliche Freude gesorgt. Über beide Aktionen zusammen wurden knapp 250 Poporutscher sowie Eiskratzer verschenkt zur Freude der Kinder und zur Erleichterung vieler Autofahrer am nächsten frostigen Morgen.
Fazit des Tages: Der CDU Ortsverband Sehnde war aktiv, engagiert und mittendrin im Geschehen. Ein herzlicher Dank galt zudem allen Helfern sowie den vielen Familien, die diesen Nachmittag zu einem rundum gelungenen Wintererlebnis gemacht haben. Und eines steht fest: Wenn der nächste Schnee fällt, sind Poporutscher für die nächsten Schlittervergnügen wieder zur Hand.
Anzeige
Anzeige



