Postfiliale in Sehnde bleibt erhalten – Renovierung angelaufen

Postfiliale in Sehnde bleibt erhalten – Renovierung angelaufen
Die Postfiliale kommt in neue Hände - Foto: JPH

Die Sehnder Postfiliale an der Peiner Straße: bleibt sie oder schließt sie? Diese Frage stellten sich viele Sehnder in den vergangenen Tagen und waren sich im Unklaren, ob es demnächst noch eine Poststelle in der Stadt geöffnet sein würde. Das ist nun geklärt.

Die Papeterie Pilarski von Julia Pilarski ist mit Wirkung vom 1. Mai an eine neue Besitzerin verkauft worden. Wie die langjährige Geschäftsfrau mitteilt, hat sie ihr Engagement beendet, da ihre Familie Nachwuchs erwartet und sie deshalb aus dem Berufsleben zunächst ausscheidet. Sie bleibt aber noch im  Sehnder Geschäft, bis ihre Elternzeit beginnt. Die Filiale ist deshalb an eine Betreiberin aus Hildesheim verkauft worden, die bereits eine Firma in Empelde und ein Restaurant in Peine betreibt. Nach der Renovierung werden weiterhin alle Postleistungen, Fahrkarten des GVH und Lotto-Toto im Portfolio des Geschäftes bleiben. Dazu kommt das Angebot von Vodafone und O2. Die vorhandenen Arbeitskräfte werden in die neue Firma übernommen und noch eine weitere eingestellt.

Das neue Angebot wird ab 2. Mai verfügbar sein und die Öffnungszeiten werden sich dann ändern. Wochentags geht es täglich um 7.30 Uhr los und es bleibt durchgehend bis 18 Uhr geöffnet; am Sonnabend öffnet die Filiale ebenfalls um 7.30 Uhr und die Tür schließt sich erst um 14 Uhr.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News