Ortsrat Ilten lädt zur Ortsbegehung und Sitzung ein

Der Ortsrat Ilten lädt alle Bürger herzlich zur nächsten öffentlichen Sitzung ein. Diese findet am Dienstag, 05. Mai 2026, um 19 Uhr im ehemaligen Rathaus Ilten an der Glückauf Straße 3 statt. Bereits im Vorfeld der Sitzung haben Interessierte die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen: Von 16 bis 18 Uhr organisiert der Ortsrat eine Ortsbegehung mit dem Fahrrad. Treffpunkt ist vor dem ehemaligen Rathaus.
Auf Anregung von Eltern wird der Ortsrat in diesem Jahr gezielt auch auf den Spielplätzen präsent sein, um insbesondere Kinder, Jugendliche und Familien direkt vor Ort einzubinden. Geplant sind folgende Stationen:
- 16 Uhr: Treffen am ehemaligen Rathaus
- 16.15 bis 16.45 Uhr: Spielplatz Schmiedewiese
- 17.15 bis 17.45 Uhr: Spielplatz Habichtshorst
Auch Kinder und Jugendliche eingeladen
Kinder und Jugendliche sind ausdrücklich eingeladen, ihre Ideen und Wünsche einzubringen. Auch Eltern können die Gelegenheit nutzen, mit den Mitgliedern des Ortsrates vor Ort ins Gespräch zu kommen. Im Anschluss an die Ortsbegehung beginnt um 19 Uhr die öffentliche Sitzung. Vor und nach dem öffentlichen Teil besteht jeweils eine Einwohnerfragestunde, in der Anliegen direkt an den Ortsrat und die Verwaltung gerichtet werden können. Auf der Tagesordnung stehen außer der Auswertung der Ortsbegehung nos Mitteilungen aus dem Ortsrat und der Verwaltung sowie die Vergabe von Ortsratsmitteln.
Ortsbürgermeister Choitz betont: „Mir ist wichtig, dass wir Politik vor Ort gemeinsam gestalten. Gerade die Perspektiven von Kindern, Jugendlichen und Familien geben uns wertvolle Hinweise, wie wir Ilten weiterentwickeln können. Ich lade daher alle herzlich ein, sich bei der Ortsbegehung oder in der Sitzung einzubringen.“ Der Ortsrat Ilten freut sich auf eine rege Teilnahme und einen konstruktiven Austausch mit den Bürgern.
Anzeige
Anzeige



