Nur 0,18 Sekunden fehlen zum Titel: MTV Mädchen stark in Wunstorf

Nur 0,18 Sekunden fehlen zum Titel: MTV Mädchen stark in Wunstorf
Tolle Leistungen für dr MTV-Mädchen Selina Berger, Enie Jochim, Greta Friehe, Lisa Schrader und Alexia Hawraneck (v.li.) - Foto: P. Lieser

Der TuS Wunstorf veranstaltete am Mittwoch, 24.05.2022, sein jährliches landesoffenes Abendsportfest im Wunstorfer Barnestadion. Im Rahmen dieses Sportfestes arrangierte der NLV – Kreis Hannover-Land unter anderem auch seine Kreismeisterschaften 2023 für die Altersklasse weibliche Jugend unter vierzehn Jahre – AK WJU14 – in der Mittelstrecke über die 800 Meter.

Auch die Sparte Laufen des MTV Rethmar machte sich mit fünf jungen Läuferinnen auf den Weg in den Westen der Region. Mit Selina Berger, Lisa Schrader und Enie Jochim in der Jahrgangsklasse W13, sowie Alexia Hawraneck in der Jahrgangsklasse W12 gingen vier von ihnen an den Start bei den diesjährigen  Kreismeisterschaften.

Der erste Startschuss an diesem Abend aber fiel allerdings für unsere fünfte Teilnehmerin Greta Friehe, die in der Altersklasse WKU12 in der Jahrgangsklasse W11 ebenfalls auf die zwei Laufbahnrunden ging. Da im NLV-Kreis Hannover-Land aber erst ab der AK U14 Kreismeisterschaften ausgeschrieben werden, ging es für sie noch nicht um einen Meistertitel. Dennoch lief es für Greta Friehe ganz hervorragend, denn sie verbesserte ihre bisherige Bestzeit auf dieser Laufstrecke um ganze 28 Sekunden auf 3:13 Minuten.

Dann waren die vier MTV-Mädchen der AK WJU14 an der Reihe. Schon von Beginn an hielten sie sich an der Spitze des Läuferfeldes. Beim Zieldurchlauf erreichten drei der Mädchen in der Jahrgangsklasse W13 die Plätze 2. (Enie Jochim), 3. (Lisa Schrader) und 4. (Selina Berger).

Kurz vor dem ersten Start in Wunstorf: Alexia Hawraneck, Selina Berger, Enie Jochim, Greta Friehe und Lisa Schrader (v.li.) – Foto: P. Lieser

In der Jahrgangsklasse W12 war der Zieldurchlauf besonders eng und spannend. Am Ende fehlte Alexia Havranek lediglich die Winzigkeit von 0,18 Sekunden für den Titel. Aber mit zwei Vizekreismeistertitel, einem dritten und einem vierten Platz bei diesen Kreismeisterschaften waren die Mädchen aus Rethmar voll zufrieden, denn damit war im Vorfeld nicht zu rechnen gewesen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen

Kreismeisterschaften: 800 m – Lauf – AK WJU 14

Jahrgang W13

  • Enie Jochim, Platz 2 und damit Vizekreismeisterin 2023 in 2:56,25 Minuten.
  • Lisa Schrader, Platz 3 in 3:09,34 Minuten.
  • Selina Berger, Platz 4 in 3:17,12 Minuten.

Jahrgang W12  

Alexia Hawraneck, Platz 2 und damit Vizekreismeisterin 2023 in 2:57,61 Minuten.

800 m – Lauf – AK WJU 12
Jahrgang W11

Greta Friehe, Platz 8 in 3:13,82 Minuten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News