Neue Königsallee oder Majestäten Straße in Haimar

Neue Königsallee oder Majestäten Straße in Haimar
Die Sieger 2025: Linus Fischer (Lichtpunktscheibe), Leif Lengwenat (Jugendkönig), Imke Becker (Damenkönigin), Udo Sagebiel (Schützenkönig und Feuerwehrscheibe), Ingo Laume (Bürgerscheibe) und André Struß (Junggesellenscheibe) (v.li.) – Foto: Marion Becker

Nach einer turbulenten Zeit des Schießens um die Pokale und Königswürden, eröffnete am vergangenen Sonnabend, 26.04.2025, der 1. Vorsitzende des Schützenvereines Haimar, Roland Saalow, die Proklamation beim Schützenverein Haimar. Im vollbesetzten Schützenhaus nahm sein Helferteam seine Dankesworte entgegen, dem sich auch die Schießsportleiterin Nicole Müller gern anschloss. Ohne diese helfenden Hände ist so ein Event nicht möglich.

Die Schießsportleiterin Nicole Müller verkündete unter dem Applaus der Anwesenden im Anschluss die Gewinner der Pokale und Scheiben der verschiedenen Abteilungen und Vereine.

Die Pokale und Scheiben

Den Vorstandspokal gewann Gabi Sagebiel, den Colditz-Pokal für die Jugend sicherte sich Fynn Benzmann und der Gewinner des Dartpokals ist Marco Sagebiel.

Die Junggesellenscheibe bekam André Struß, die Feuerwehrscheibe geht an Udo Sagebiel und den Bierseeligkeit-Pokal sicherte sich Jörg Hennies.

Eine besondere Freude war die Verkündigung des Siegers der Lichtpunktscheibe, um die die Teilnahme ab sechs Jahren möglich war. Sie errang erneut Linus Fischer, der sie mit großem Stolz entgegennahm. Seine kleinen Mitstreiter waren aber auch alle Gewinner und erhielten unter anderem Freifahrtscheine für die Fahrgeschäfte. Allen war zudem ein großer Applaus sicher! 

Die Majestäten

Dann ging es an die Verkündung der Majestäten des Vereins 2025. Der 1. Vorsitzende gratulierte zunächst dem Jugendkönig Leif Lengwenat, der voller Stolz seine große Schwester Jona auf Platz 2. verwiesen hatte.  

Die Königswürde des Bürgerkönigs errang voller Freude Ingo Laumen. Strahlend nahmen auch Imke Becker, die die Königswürde der Damen errang und Udo Sagebiel, der die Königswürde der Herren errang, die Glückwünsche entgegen.

Den glücklichen Siegern wurde nach guter Schützenmanier mit einem dreifachen Gut Schuss gratuliert. Zudem gab es dieses Jahr eine Besonderheit: fast alle Majestäten wohnen in der gleichen Straße.

Die Feier

DJ Michel sorgte im Anschluss für ausgelassene Stimmung im Schützenhaus. „Wieder eine tolle Party“ so waren sich alle einig!

Das Anbringen der Königsscheiben erfolgt am kommenden Sonnabend in der „Königsallee“, so wurde die Straße, in der Majestäten wohnen, kurzerhand umbenannt. 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News