Neue Geschwindigkeitsmessanlage in Ilten installiert

Neue Geschwindigkeitsmessanlage in Ilten installiert
Die Ergebnisse der neuen Anlage kommen in die Ilten App - Foto: Privat

Der Ortsrat Ilten hat wie angekündigt aus seinem Budget eine weitere Geschwindigkeitsmessanlage für den Ort beschafft. Diese Anlage wurde nun  installiert.

Die neue Geschwindigkeitsanzeige ist nun in der Straße Im Steinkamp vom stellvertretenden Ortsbürgermeister  Andreas Heinen zusammen mit Helfern installiert worden.  Dort verbleibt sie zunächst, soll aber später auch an andere Standorte in Ilten wechseln.

Ein Team um Andreas Heinen installiert die Anlage an der Straße Im Steinkamp – Foto: Privat

Der Ortsrat erhofft sich durch die farbig gestaltete Anzeige der Geschwindigkeit eine angepasstere Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer.  Das Gerät neue kostet rund 2.000 Euro und wurde aus Ortsratsmitteln finanziert. Installation, Wartung und Auswertung erfolgt in Eigenregie des Ortsrates.

Die Ergebnisse der Messungen werden in einigen Wochen dann in der Iltener Bürger-App veröffentlicht.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News