Neue Gastronomie in der Sehnder Schützenklause – ab sofort wieder Restaurantbetrieb

Neue Gastronomie in der Sehnder Schützenklause – ab sofort wieder Restaurantbetrieb
Joan und Nihad Alo mit Hermann Pfaff, Anke Pfaff, Hans-Peter Dornheim und Jürgen Fiala (v.li.) im neuen Restaurant "Schützenhaus" - Foto: JPH

Die Schützengesellschaft Sehnde freut sich über die Eröffnung einer neuen Gastronomie in ihrem Clubhaus Schützenklause an der Chausseestraße 8 in Sehnde. Dort ist seit dem 15.01.2024 wieder eine Gastwirtschaft mit einer umfangreichen Küche aktiv. Dabei ist der Gastronom in der Stadt kein Unbekannter: Sein zweites Restaurant hat dort Nihad Alo mit Joan Alo und einer weiteren Servicekraft eröffnet. Während Nihad als Geschäftsführer auch die Gäste bedient, wird Joan die Küche übernehmen.

Der seit drei Jahren in Sehnde in der Mittelstraße tätige Nihad Alo ist auch der Betreiber der Pizzeria „Happy Times“ und jetzt des Restaurants „Schützenhaus“.  „Ich habe von der Vakanz in der Schützenklause gehört, angefragt und wir haben uns dann mit dem Verein zusammengesetzt im Oktober“, so Nihad Alo. „Hier hatte vorher ein Mitarbeiter von mir gearbeitet und mir den Tipp gegeben.“  Dann war man sich relativ schnell einig geworden mit dem Hausherren. „Wir freuen uns, dass wir wieder einen Gastronom in unserem Vereinsheim haben“, so Hermann Pfaff und Jürgen Fiala von Schützenverein Sehnde. „Wir haben bereits die Vereinstermine über das Jahr zwischen uns abgestimmt, sodass Nihad weiß, wann ihm der Saal zur Verfügung steht und wann das Heim für uns reserviert ist.“ Das freundliche Miteinander ist offensichtlich. Die Anwesenden loben den guten Service, das Essen und die Einsatzbereitschaft des neuen Pächters. „Ich bin mit meinem Herzen bei der Gastronomie“, so Nihad, „und ich liebe sie, es ist nicht bloß ein Job für mich.“

Umfangreiche Speisekarte und Neuerungen

Nihad und Joan Alo bieten auf einer umfangreichen Speisekarte eine breite Palette von Speisen an – „aber keine Pizza, die gibt es weiter in der Mittelstraße“, fügt Nihad lachend hinzu; schließlich will man sich nicht selbst Konkurrenz machen. Nihad ist vor acht Jahren aus Syrien nach Sehnde gekommen und arbeitet insgesamt seit 13 Jahren in der Gastronomie – erst in der Türkei, nun in Deutschland. Im Sommer wird er die Terrasse wieder öffnen, wird „Wochenangebote“ einführen und plant eventuell Partys. Erfahren kann man das  dann alles auf seinem Facebook-Account.

Viele Speisen aller Art – groß bis klein – stehen auf der Karte – Foto: Privat

Derzeit gibt es noch keinen Ruhetag und alle Speisen gibt es auch außer Haus – bei Abholung mit 20 Prozent Rabatt. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Sonnabend von 16 bis 22 Uhr, am Sonntag von 10 bis 22 Uhr. Ganz neu in der Schützenklause ist das Frühstückangebot. Das gibt es immer sonntags nach Anmeldung von 10 bis 12 Uhr.

Auf der Karte ist für jeden Geldbeutel und jeden Hunger etwas vorhanden, „es gibt sogar Fingerfood für den kleinen Hunger“, so Nihad Alo. Tischreservierungen können telefonisch oder über Facebook, WhatsApp 017788537107, QR-Code oder Internet erfolgen.

Als Einstiegsangebot gibt es für die Neueröffnung 25 Prozent Rabatt auf Speisen – gültig vom 29.01.2024 bis 8.02.2024.

Besondere Angebote

Für Konferenzen, private Feiern, Hochzeiten, Geburtstage und Beerdigungen steht der Saal mit 80 Plätzen außerhalb der Schießzeiten zur Verfügung. Ein DJ kann Nihad Alo auf Wunsch auch bereitstellen. Zudem bietet er auch einen Partyservice, auf Wunsch mit Geschirr, an, der die Speisen nach Absprache liefert.

Seine erste große Veranstaltung hat Nihad Alo auch bereits geplant: Die Premiere für den großen Saal ist dann beim Winterschützenfest der Schützengesellschaft Sehnde für alle Sehnder am 23. März 2024, zu dem der Verein mit rund 80 Personen rechnet.

Mit dem QR-Code direkt zum Angebot
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News