Nächster Erlkönig in Sehnde „eingelaufen“

Erneut ist es gelungen, einen Erlkönig der Feuerwehr Sehnde zu erwischen. Das neue Boot der Wasserrettung und Tauchergruppe der Freiwilligen Feuerwehr ist mit neuem Trailer und Motor nun auch in Sehnde angekommen.

Das neue Boot auf neuem Trailer läuft in Sehnde ein – Foto: JPH

Bei der Einfahrt in den Borsigring ist es gelungen, einen Blick auf die Neuwerbung der Feuerwehr zu werfen. Auch wenn das Boot eigentlich wie der defekte Vorgänger aussieht, ist es doch wohl länger, wie der Trailer selbst auch. Die Einsatzkräfte können damit laut Aufkleber sogar 100 Kilometer pro Stunde schnell zum Einsatzort fahren und das Boot  dann am Einsatzgewässer abrollen lassen. Nach rund einem Jahr hat die Feuerwehr Sehnde damit wieder ein voll einsatzbereites Boot. Allerdings müssen die Bootsführer sicher noch auf die neue Technik eingewiesen werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News