MTV Rethmar feiert sein 125-jähriges Bestehen

Mit einer Festveranstaltung, genau zum Gründungstag vor 125 Jahren, feierte am Donnerstag, 22.05.2025, der MTV Rethmar mit zahlreichen Gästen sein diesjähriges Jubiläum.
Vorstand Jörg Politze begrüßte dazu die zahlreichen Gäste, darunter Bürgermeister Olaf Kruse und Ortsbürgermeister Matthias Jänsch, Ehrenvorstände, sowie einige Vertreter örtlicher Vereine und Sportverbände.
Er gab einen kurzen Rückblick auf die Vereinsgeschichte – immerhin über ein Jahrhundert gelebte sportliche Gemeinschaft. Sie geben Grund zu Stolz und Zuversicht für die Zukunft des Vereins und motivieren den Vorstand dabei immer wieder bei seiner ehrenamtlichen Arbeit. Besonders bedankte sich Politze bei allen aktiv mitwirkenden Vorständen, Trainern, Übungsleitern und Helfern, die das Vereinsleben mit Engagement und Einsatz erhalten, und damit die sportliche Gemeinschaft im örtlichen Zusammenleben ermöglichen.
Mit zahlreichen Grußworten, Glückwünschen und Präsenten der Gästevertreter wurde der Verein für seine langjährige Arbeit und Wirken bedacht.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde Peter Lieser – Jugendwart der Sparte Laufen – von Uwe Wartenberg, Vorstandsvorsitzender des Niedersächsischen Leichtathletikverband-NLV, für seine unermüdliche Präsenz und Verdienste im Verein geehrt. So hatte Lieser unter anderem die Laufspoarte maßgeblich mit aufgebaut, den Kanallauf initiiert und viele junge Läufer für den Sport begeistert.
Bei gemütlichem Beisammensein wurde das Vereinsjubiläum im weiteren Verlauf noch ausgiebig gefeiert.
Anzeige