MTV Ilten sucht FSJ-ler zur Mitarbeit

MTV Ilten sucht FSJ-ler zur Mitarbeit
Als FSJ-ler beim MTV Ilten mitmachen - Foto: JPH

Nach dem Schulabschluss stellt sich die Frage, was soll man nun tun? Viele Schüler sind sich über ihre Berufswahl bereits im Klaren, andere aber müssen noch überlegen. Dabei bietet sich ein freiwilliges soziales Jahr als FSJ-ler an. Das verschafft Zeit, gewährt einen ersten Einblick in einen Berufsalltag und schafft Erlebnisse.  Ist man dabei zugleich interessiert an Sport, bietet sich ein frewilliges soziales Jahr beim MTV in Ilten an.

Beim MTV Ilten hat man mit verschiedenen Alters- und Sportgruppen zu tun. Kann Sport mitgestalten in den Bereichen Jugend Fußball, Tischtennis, Faustball, Kinder-Turnen, Kleinkinder-Turnen, Eltern- und Kinderturnen, Volleyball, Sportakrobatik, Tanzen, Gymnastik und sogar Platzpflege. Dazu kommt drei Mal vormittags in der Grundschule Höver eine AG- und Hausaufgabenbetreuung. Dafür gibt es ein Taschengeld von bis zu 400 Euro, Vergünstigungen für Bus, Bahn, Kinos und Museen, eventuell Unterkunft und Verpflegung je nach Einsatzort, Sozialversicherung und am Schluss ein Zeugnis.

Eine Bewerbung für eine FSJ-Stelle beim MTV Ilten ist entweder beim Regionssportbund Hannover im Haus des Sports an der Maschstraße 20 in 30169 Hannover unter der Telefonnummer 0511/800 79 78-0, per Fax an die Telefonnummer 0511/800 79 78-81 oder per E-Mail an info@rsbhannover.de möglich. Gerne kann man sich auch direkt beim MTV Ilten melden. Ansprechpartner dort ist der Vorsitzende Rainer Ahnert unter der E-Mailadresse vorstand@mtv-ilten.de.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News