Magischer Tag im DorfKinderGarten in Dolgen

Magischer Tag im DorfKinderGarten in Dolgen
Die Zauberer (vo.) verblüfften die Kita-Kinder immer wieder - Foto: DorfKinder Garten

Magisch ging es zu im DorfKinderGarten Dolgen, durch den am Montag, 08.02.2024, ein Hauch von Harry Potter wehte.  Zauberhaftes hatte sich für diesen Tag angekündigt und die Kinder bereits ganz neugierig gemacht. Es war Zauber Show Zeit.

Zu Besuch gekommen waren die „Trick Friends“, zwei ehemalige Kindergartenkinder und ein Freund von ihnen. Sie wollten die Kinder in die Welt der Zauberei einführen und präsentierten eine Menge toller Zaubertricks, sei es mit Spielkarten, echten Geldscheinen oder den Lego Spielzeugen in Klötzchenbauart. Besonders aufregend war für die Kinder der Kita auch, dass die Zauberer nicht viel älter waren als sie selbst.

Dabei durften die Kinder sich sogar selbst als kleine Merlins erproben und bei den Zaubertricks mitwirken – oft mit verblüffendem Erfolg. „Unsere Kinder hatten viel Spaß und waren oft sehr erstaunt“, so Vanessa Büschleb vom DorfKinderGarten. „Dieser Nachmittag war für alle sehr aufregend, sowohl für Zuschauer als auch die Akteure.“ Und sicher hatten die Kinder später zuhause viel zu erzählen. Wie man zudem erfuhr, ist keines der Kinder bei der ganzen Zauberei verschwunden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News