Kreismeisterin 2022 im Weitsprung: Enie Jochim vom MTV Rethmar

Kreismeisterin 2022 im Weitsprung: Enie Jochim vom MTV Rethmar
Enie Jochim bei ihrem Siegessprung - Foto: P. Lieser

Die diesjährigen Kreismeisterschaften des NLV-Kreises Hannover-Land für Erwachsene und Jugendliche bis zur Altersklasse U14 in den Einzel- sowie den technischen Disziplinen fanden am vergangenen Sonntag, 08.05.2022, in Neustadt a.Rb. statt.

Zum ersten Mal war die zwölfjährige Enie Jochim vom MTV Rethmar dabei. Sie startete in der Disziplin Weitsprung. Jochim machte es sehr spannend, denn sie begann ihren Sprungwettbewerb gleich mit zwei Fehlversuchen. Mit ihrem dritten Versuch konnte sie sich dann mit einem guten Sprung für das Finale qualifizieren. Dort setzte sie sich in einem spannenden Finale mit ihrem letzten Sprung mit einer Weite von 3,82 Metern an die Spitze des Teilnehmerfeldes – und sicherte sich damit den Kreismeistertitel 2022 bei den Mädchen der Altersklasse W12.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News