Schützenverein Klein Lobke erhält VRmobil-Defibrillator

Schützenverein Klein Lobke erhält VRmobil-Defibrillator
Bei der Übergabe: Oliver Falk, Geschäftsstellenleiter Volksbank, Jana Fricke, Jugendwartin, Dirk Bernhards, 1. Vorsitzender, Hermann und Anke Fricke, Mitglieder des Vereins, und Tanja Emeling, Volksbank-Kundenbetreuerin (v.li.) – Foto: A. Babinski

Aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens unterstützt die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen den Schützenverein Klein Lobke mit einem Defibrillator im Wert von rund 2.100 Euro.
Der Vereinsvorsitzender Dirk Bernhards nahm den kleinen Lebensretter voller Freude von Oliver Falk, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Sehnde, und Kundenbetreuerin Tanja Emeling entgegen. Der VRmobil-Defibrillator wird ab sofort gut sichtbar im Vereinsheim des Schützenvereins Klein Lobke hängen, sodass im Notfall schnell reagiert und Leben gerettet werden kann.

Beim AED SAM 350P – so der Typ – handelt es sich um einen halbautomatisieren Defibrillator. Das Gerät analysiert selbstständig, ob eine Notlage vorliegt und ein Stromstoß benötigt wird. Auf diese Weise kann eine Fehlanwendung durch den Ersthelfer ausgeschlossen werden, sodass auch Laien den Defibrillator bedenkenlos einsetzen können.

Die großzügige Unterstützung der Volksbank ist ihren rund 14.800 Gewinnsparern zu verdanken. Jeder Gewinnsparer trägt mit seinem Los dazu bei, dass die Volksbank soziale, kulturelle oder sonstige gemeinnützige Projekte in der Region fördern kann.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News