Kleidersammlung für Bethel: Annahme in Ilten, Höver und Bilm

Kleidersammlung für Bethel: Annahme in Ilten, Höver und Bilm
Es steht dieses Jahr nur eine geringe Anzahl von Kleidersäcken zur Verfügung - Foto: Privat

In der evangelisch-lutherischen. Kirchengemeinde Ilten-Bilm-Höver wird vom 13. bis 17. März 2023 wieder für Bethel gesammelt. Gute, tragbare Kleidung und Schuhe können in Ilten im Gemeindehaus an der Kirchstraße 3a, in Höver bei Hans-Heinrich Lüpke in der Brunnenstraße 6 und in Bilm bei Erhard Bödecker an der Freienstraße 24, abgegeben werden.

Plastiktüten zur Verpackung

Für die Bethelsammlung gibt es im Kirchenbüro in Ilten nur eine begrenzte Anzahl von Sammelsäcken. Die Stiftung Bethel bittet deshalb darum, Plastiktüten aus dem eigenen Haushalt zu nutzen. Das helfe maßgeblich, die Neuproduktion und Entsorgung von Plastikmüll zu reduzieren. Weil es noch keine umweltfreundliche Alternative gibt, seien Plastiktüten sinnvoll: sie wiegen wenig, die Luft kann beim Transport gut entweichen und vor allem sei die Kleidung gut geschützt. Kartons sind für die Kleidersammlung leider nicht geeignet.

Zwei Tonnen aus Ilten

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel engagieren sich in acht Bundesländern für behinderte, kranke, alte und benachteiligte Menschen. Mit den Erlösen aus den Kleiderspenden wird diese Arbeit unterstützt. Schon seit vielen Jahren beteiligt sich daran auch die Kirchengemeinde Ilten-Höver-Bilm. Mit tollen Ergebnissen: Allein im vergangenen Jahr kamen in den drei Orten mehr als zwei Tonnen Gebrauchtkleidung zusammen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News