Jung schult Alt: Seniorenbeirat bietet Schulung zur Nutzung und Umgang mit dem Smartphone

Aufgrund der hohen Nachfrage bietet der Seniorenbeirat der Stadt Sehnde in Kooperation mit der Kooperativen Gesamtschule Sehnde (KGS) erneut eine Smartphone-Schulung für Senioren an.
Schüler des 10. Jahrgangs der KGS wollen im Rahmen des Unterrichts den Senioren einen Einstieg in die Welt der Smartphonenutzung erleichtern und hilfreiche Tipps weitergeben. Senior lernen bei diesem Projekt noch aktiver heutige Kommunikationsformen und Informationsmöglichkeiten zu nutzen, die Schüler festigen ihr Wissen durch den Vermittlungsprozess und erleben wertvolle soziale, generationsübergreifende Kontakte.
Die Schulungen finden am Donnerstag, 5. Juni 2025, und am Donnerstag, 12. Juni 2025, statt. Da die Schulungen Bestandteil des normalen Unterrichts sind, finden sie in den Räumen der KGS statt. Sie werden donnerstags von 10 bis 11 Uhr angeboten. Treffpunkt an beiden Schulungstagen ist die Mensa der KGS. Vorkenntnisse im Umgang mit dem Smartphone sind nicht notwendig. Allerdings müssen die eigenen Smartphones mitgebracht werden.
Den teilnehmenden Senioren entstehen keine Kosten. Allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 0160/84 92 761 oder per E-Mail bis zum 3. Juni 2025 an veranstaltung.seniorenbeirat@web.de möglich.
Anzeige