Ist denn schon Weihnachten? SG Höver ist mitten in den Vorbereitungen


Noch sind es fast drei Monate bis zum Heiligen Abend. Aber bereits am 29. November 2025, wie immer am Sonnabend vor dem 1. Advent, werden die Schützen der Schützengesellschaft (SG) Höver ihren jährlichen Weihnachtsmarkt im und um das Schützenheim herum veranstalten.
Das vielfältige Angebot von Kaffeetafel über Kinderschminken, Grillbude, Kartoffelpuffer, Glühwein und vieles mehr bedarf einer langfristigen Vorbereitung.
Planungen angelaufen
Wie immer findet die Veranstaltung im Schützenheim Höver und auf der Wiese dahinter statt. Das genaue Programm, das der gesamte Schützenverein und weitere Helfer aus dem Dorf stemmen werden, wird noch bekannt gegeben. „Wir arbeiten wieder mit Wertmarken, die auch zurückgetauscht werden können. Und wir werden auch diesmal wieder ein ‚familienfreundliches‘ Preisniveau halten, das trotzdem unsere Kosten decken wird“, plant der SG-Vorsitzende Wolfgang Großmann. Geöffnet werden soll der Weihnachtsmarkt von 14.30 bis 20.30 Uhr.
Um die vorweihnachtliche Stimmung zu unterstützen werden private Anbieterinnen und Anbieter selbstgefertigte Waren zum Advent, Winter oder Weihnachten verkaufen.
Mitmachen noch möglich
Die Schützengesellschaft Höver teilt mit, dass gerne noch weitere Stände aufgebaut werden können. Wer Interesse hat, kann sich an den Vorsitzenden Wolfgang Großmann mit der E-Mail wolfgang.grossmann@sg-hoever.de oder den zweiten Vorsitzenden Ulf Schärling mit der E-Mail ulf.schaerling@sg-hoever.de wenden.
Der Weihnachtsmann hat bereits seine Teilnahme zugesagt und will ein paar Kleinigkeiten für die Jüngsten vorbeibringen.
Anzeige