Iltener Ortsrat und Vereine werben Spenden und bieten kostenlosen Glasfaseranschluss

Iltener Ortsrat und Vereine werben Spenden und bieten kostenlosen Glasfaseranschluss

Die Firma htp eröffnet im Zuge ihrer Glasfaseroffensive ein Prämienprogramm in Ilten. Dort haben sich die örtlichen Vereine und die Politik zusammengeschlossen und werben gemeinsam Kunden für die Anschlüsse. Je geschlossenem Neuvertrag kann der Kunde dabei eine Prämie von 50 Euro für einen Verein spenden. Dazu muss beim Anschlussauftrag ein Vereinscode angegeben werden. Deshalb haben sich In Ilten nun die Vereine zusammengeschlossen und erbitten diese Spende auf ein gemeinsames Sammelkonto.

Alle Vereine gemeinsam

Um die Prämie an die Iltener Vereine zu vergeben, muss nur noch dieser eine Vereinscode angeben werden. Unter diesem gemeinsamen Code ist ein gemeinsames Konto angelegt worden. Nachdem die Glasfaser-Interessenten ihn bei Vertragsabschluss eingegeben haben, werden dann pro Anschluss 50 Euro von htp auf das Konto gezahlt. Das erhaltene Geld wird am Ende nach einem von den Vereinen beschlossenen Verfahren verteilt. Ein Rechenbeispiel: Wenn 400 Iltener Haushalte bei Vertragsunterschrift den gemeinsamen Vereinscode angeben, bekommen die teilnehmenden Vereine insgesamt 20.000 Euro in die Sammelkasse. Jeder Bürger kann so für die Vereine in Ilten mitspenden, ohne einen Cent zahlen zu müssen.

Zudem erhält der Interessent dafür einen kostenlosen Glasfaseranschluss von htp ins Haus gelegt, der eine neue Dimension der Internetverbindung eröffnet: Streamen, Chatten, Surfen, Telefonieren – alles zu Mega-Geschwindigkeiten im Up- und Download.

Politik und Vereine werben

„In Ilten ist bei der Werbung für die modernen Glasfaseranschlüsse die Werbung schleppend angelaufen“, so der Ortsbürgermeister Sandy Steve Choitz. „Deshalb möchten wir als Kommunalpolitiker vom Ortsrat und die Iltener Vereine noch einmal die Werbetrommel für die Anschlüsse rühren. Schließlich sollte wir uns diese Gelegenheit auf schnelles Internet im Ort nicht entgehen lassen.“ Dafür müssen 40 Prozent der Iltener sich für einen Anschluss anmelden. Das sind, nach Angabe von Choitz, rund 800 Haushalte im Ort. Da das Kupferkabel seine Leistungsgrenze erreicht hat, ist dieses Angebot von htp derzeit unschlagbar.

Die Firma htp bietet dazu in Ilten kostenlose und umfassende Beratungstermine im ehemaligen Rathaus an der Glückauf Straße 3 an:

  • Donnerstag, 03.02.2022, von 14 bis 20 Uhr
  • Freitag, 04.02.2022, von 12 bis 18 Uhr
  • Sonnabend, 05.02. 2022, von 10 bis 15 Uhr

(Bild oben: Ortsrat und Vereinevertreter in Ilten werben für den Glasfaseranschluss und ihr Spendenkonto – Foto: JPH)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News