Geschwindigkeitsanzeigen an der B 65 in Ilten sind in Betrieb gegangen

Auf Initiative der CDU im Ortsrat Ilten wurden nun an der B 65 zwei Geschwindigkeitsmessanlagen installiert. Die Geräte wurden aus Ortratsmitteln finanziert. Ihre Leuchttafeln befinden sich jeweils am Ortseingang von Ahlten und von Sehnde kommend kurz hinter den Ortsschildern an Laternenmasten. Die Autofahrer sollen an das Tempo 50 Kilometer pro Stunde erinnert werden, das Innerorts gilt.

An den Ortseingängen von Ilten stehen nun Messanlagen – Foto: Privat

Den Betriebsstrom erhalten die beiden Geräte von den Straßenlaternen, an denen sie montiert sind. Die Geräte zeichnen die gemessenen Geschwindigkeiten auf, ohne allerdings Fotos zu machen. Gespannt wartet der Ortsrat Ilten auf die Messergebnisse, die in der konstituierenden Ortsratssitzung am 11.11.21 vorgestellt werden sollen. „Wir erhoffen uns eine Verbesserung der Verkehrssituation an der B 65“, sagt Andreas Heinen von der CDU Ilten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News