htp berät zum Glasfaseranschluss in Müllingen

Während in Bolzum und Wehmingen bereits die Erdarbeiten laufen, sind in Müllingen und Wirringen die Erkundungsarbeiten auch mit der Drohne von htp beendet. In den beiden Ortsteilen Bolzum und Wehmingen die Anzahl der bestellten Anschlüsse für htp ausreichend, in Müllingen soll sie jetzt ermittelt werden.

htp startet Glasfaserangebot in Müllingen und Wirringen – Foto: JPH/Archiv

Dazu hat htp in den beiden südlichsten Ortsteilen von Sehnde mit der Vermarktung begonnen. Die Corona-Pandemie allerdings lässt htp auf eine zentrale Info-Veranstaltung verzichten und auf virtuelle Info-Abende umstellen. Inwieweit die allerdings angesehen werden können, hängt wohl auch von der Netzverfügbarkeit in den beiden Ortsteilen ab.

Freitag persönliche Beratung in Müllingen

Am Freitag, 04. September 2020, ist htp in der Zeit von 14 bis 20 Uhr im Schützenhaus von Müllingen präsent und bietet dort einen persönlichen Beratungs- und Auftragsservice an. Die Frist, sich für den neuen Anschluss zu entscheiden, endet für die beiden Ortsteile am Montag, 09.11.2020. Mitte November gehen die Glasfaseranschlüsse in Bilm und Mitte Dezember dann in Haimar in die Vermarktung. Ende 2022 soll dann das Projekt in den Sehnder Ortsteilen komplett abgeschlossen sein.

Projektentwicklung geht weiter

Nur bei Vertragsabschluss bis zu den jeweils in den Stadtteilen genannten Fristen ist dieser Glasfaser-Hausanschluss auf einer Verlegelänge bis 20 Meter auf dem privaten Grundstück kostenlos. Voraussetzung für die Realisierung des Anschlusses des Ortsteiles ist eine Anschlussquote von 40 Prozent der Haushalte. Zur Vorbereitung der Planungen lässt htp von der DIMAnet GmbH Drohnenflüge in den jeweiligen Stadtteilen durchführen. Mit Hilfe der Drohnen werden die Strecken für die Glasfaser-Trassen vermessen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News