Hofflohmarkt der Samos-Freunde auf dem Hof Falkenhagen

Hofflohmarkt der Samos-Freunde auf dem Hof Falkenhagen
Auf viel Sonne und viel Auswahl hoffen die Veranstalter des diesjährigen Hofflohmarkt der Samos-Freunde - Foto: JPH

Nach einer längeren Pause veranstalten die Samosfreunde Sehnde wieder ihren schon traditionellen Hofflohmarkt auf dem Hof Falkenhagen an der Kurze Straße 10 in Sehnde.

Der Hofflohmarkt, der ausschließlich für private Anbieter geöffnet ist, findet am Sonntag, 05.05. 2024, in der Zeit von 10 bis 15 Uhr statt. Der Aufbau kann ab 8.30 Uhr beginnen. Angeboten werden kann alles, was Keller, Dachboden und Garage hergeben – aber natürlich keine Tiere.

Die Standgebühr für einen Stand 3 x 2 Metern beträgt 5 Euro. Die Samosfreunde Sehnde werden Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Getränke anbieten. Über Kuchenspenden würden sich die Veranstalter sehr freuen. Die Stand-Anmeldungen müssen bis zum 02. Mai 24 unter der Telefonnummer 05138/45 83 oder 05138/21 46 oder per E-Mail an juergenfalkenhagen@freenet.de erfolgen.

Neuheit 2024

Erstmals öffnet an diesem Tag auch die kleine Kreativwerkstatt „Schau mal rein“ No. 10 von Sigrid Falkenhagen ihre Pforten. Sie bietet in ihrer Bastelwerkstatt allerlei selbstgemachte Dekoartikel an. Der Erlös aus dem Flohmarkt und dem Verkauf in der Bastelstube geht zu 100 Prozent an den Verein der Freiwilligen Feuerwehr Marathokampos auf Samos.

Geschichte des Flohmarktes

Am Tag des Flohmarktes, dem 5. Mai, jährt sich auch zum 20. Mal die Übergabe des alten ehemaligen Sehnder Tanklöschfahrzeuges an die Freiwillige der Feuerwehr Marathokampos. Ebenso fand vor genau 10 Jahren die Übergabe des alten Sehnder Einsatzleitwagens und ein, mit der Unterstützung der Samosfreunde Sehnde gekauften, weiteren Tanklöschfahrzeug statt. Alle drei Fahrzeuge sind noch immer im Einsatz und haben auf der Insel schon gute Dienste für die Bürger von Marathokampos geleistet – nicht zuletzt auch dank der vielen Besucher der Hofflohmärkte.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News