Amazon plant Verteilzentrum in Höver

2. Juni 2020 @

In Höver an der Gretlade soll ein weiteres Verteilzentrum des Versandkonzerns Amazon in der Region Hannover entstehen. Das berichten die HAZ und der NDR am Dienstag, 02.06.2020, nach einem Besuch des Niedersächsischen Wirtschaftsministers Bernd Althusmann bei dem amerikanischen Unternehmen in Winsen/Luhe übereinstimmend.

In Höver will Amazon ein Verteilzentrum einrichten – Foto: JPH

Danach übernimmt der Konzern ein leerstehendes geeignetes Gebäude in Höver, das nach kurzer Umbauzeit noch in diesem Jahr seine Arbeit aufnehmen soll. Die zusätzlichen Lastwagenfahrten in den und aus dem Sehnder Ortsteil, deren Anzahl noch nicht mitgeteilt wurde, sollen von der Sackgasse Gretlade über die B 65 erfolgen, vermutlich aus und in Richtung Ahlten. Die Stadt Sehnde hofft dabei auf Gewerbesteuer aus der Ansiedlung.

Kommentare gesperrt.

© 2020 Sehnde-News.