Haimarer Schützen im Kombi-Wettkampf „Shooting meets Darts“

Haimarer Schützen im Kombi-Wettkampf „Shooting meets Darts“
Die Gewinner Karl-Heinz Schwalm, Sonja Simossek, Jasmin Tietze, Roland Saalow, Marco Sagebiel und Udo Sagebiel (v.li.) - Foto: Nicole Müller

Die Schützen und Darter des Schützenvereins Haimar sind am Freitagabend, 26.05., zum ersten „Shooting meets Darts“ zusammengekommen. 38 Teilnehmer  stellten sich dem Wettkampf, in dem immer  ein Schütze und ein Darter ein Team bildeten, wobei die Teams dann in zwei Gruppen aufgeteilt wurden.

Es wurden zehn Wertungsschüsse abgegeben, deren Auswertung erfolgte dann in Zehnteln erfolgte. Anschließend traf man sich in den Gruppen am Oche,  also dem „Spielfeld“ des Darts und jedes Team spielte gegen einander ein Leg (Durchgang) von 301 auf 0. Das Schützenhaus  war erfüllt  von Jubelschreien und Enttäuschungsrufen. Den besten Wurf, die 180, gab es an diesem Abend zwar nicht, aber es stand auch der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Gegen Mitternacht standen die Sieger des Events fest. Auf Platz 3 kamen Sonja Simmosseg und Kari-Heinz Schwalm, die sich über je einen Gutschein von Hennes Backhaus freuten. Platz 2 sicherten  sich Jasmin Tietze und Roland Saalow,  die je einen Gutschein von der Cafeteria Sozo in Sehnde gewannen. Platz 1 holten sich  Vater und Sohn, Udo und Marco Sagebiel, die sich für ein leckeres Familienessen je ein Lühnder Freilandhähnchen sicherten. Der Wettkampf mit Gewehr und Darts war eine rundum gelungene Veranstaltung, wie alle Teilnehmer feststellten. Es wird bestimmt nicht das letzte Event dieser Art im Schützenverein gewesen sein.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News