Grand Prix der Artisten feiert Premiere – Weihnachtscircus begeistert erneut – Sehnde-News verlost Karten

Der 7. Grand Prix der Artisten kann für Hannover eine „legendäre“ Veranstaltung zur Weihnachtszeit in Hannover werden. Ein hochklassiges Programm von Grandezza- Entertainment zur 7. Auflage auf dem Schützenplatz der Landeshauptstadt entzückte erneut die Besucher in einer ausverkauften Manege. Der festlich geschmückte Außenbereich mit beleuchteten Weihnachtsbäumen erzeugt schon bei der Ankunft am Veranstaltungsort eine gewisse Vorfreude auf einen außergewöhnlichen Abend.
Das festlich geschmückte Vorzelt mit Gastronomiebereich und zahlreiche Lichterketten versprühen schon vor den Festtagen eine weihnachtliche Stimmung. Vom 18. Dezember 2025 bis zum 4. Januar 2026 heißt es wieder „Manege frei“ für unvergessliche Stunden beim 7. Grand Prix der Artisten, bei dem die Zuschauer abstimmen können, welche Artistinnen oder Artisten aus aller Welt die preisgekrönten Plätze eins bis drei am Ende belegen werden. Dazu kann jeder Besucher einen Stimmzettel ausfüllen oder per App seinen persönlichen Favoriten anklicken. Die feierliche Siegerehrung findet dann am 4. Januar nach der 11 Uhr- Vorstellung statt.
Fest für die ganze Familie
Eine unterhaltsame Bescherung für das Publikum, der beliebte Weihnachtscircus Hannover geht in diesem Jahr in seine 7. Runde.
Die Produzenten von Grandezza-Entertainment sind besonders stolz und froh, dass sie Anfang dieses Jahres auch die erneute Ausschreibung des Weihnachtscircus auf dem Schützenplatz gewonnen haben und so kann der beliebte Wettbewerb auch in den nächsten Jahren mit Tempo weitergehen. Erneut kommt das Zelt ohne Innenmasten zum Einsatz, das beste Sicht von allen Plätzen ermöglicht.
Mit Gold und Silber im Gepäck
Zu den preisgekrönten, legendären Darbietungen der Weltspitze gehört dieses Jahr unter anderem Handstand- Legende Oleg Izossimov, der schon mit einer der höchsten Trophäen der Circus Branche, dem Silbernen Clown des Internationalen Circus Festivals von Monte-Carlo, ausgezeichnet wurde. Er befindet sich in bester Gesellschaft mit Olga Moreva, die für ihre flirrend-schöne Tuchakrobatik gleichermaßen in Monaco geadelt wurde. Dritter im Bunde der Monte-Carlo Stars ist Jonglier- Legende Kris Kremo. Heute tritt der Grandseigneur mit seinem Sohn Harrison auf und verspricht in Hannover doppelte Perfektion.
Voice of Weihnachtscircus
Wie im vergangenen Jahr führt auch beim 7. Grand Prix die Mannheimerin Lara Wolf mit Moderation und Gesang durch das Programm mit einer außergewöhnlichen Stimme, mitreißendem Charisma zieht sie die Augen und Herzen gleichermaßen magisch an. Mit Elegance und Elan schafft sie die Verbindung von einem Showhöhepunkt zum nächsten spektakulären Act. Dafür verantwortlich zeichnen unter anderem die Tanzformation Liazeed mit Rumba, Salsa oder Cha- Cha- Cha in wechselnden prachtvollen Kostümen mit feinstem Taktgefühl und großer Körperbeherrschung. Ein Rhythmus, bei dem man einfach mitmuss: Mitwippen ist nicht verboten!
König der Clowns: Mikhail Usov
Lachen machen- wenn einer weiß, wie das geht, ist es Mikhail “Misha“ Usov. Der zierliche Mann mit den großen Augen ist ein echtes Schwergewicht im Kosmos der Komik, ein wahrer Weltstar, der die Puppe(n) tanzen lässt. Misha kreiert ganz eigene Geschichten voller Poesie, Charme und natürlich viel Witz. Leise Töne sind eher sein Ding denn Brachialklamauk. Für seine Auftritte schlüpft er in immer neue Kostüme. Schon seit über vierzig Jahren zaubert Usov den Menschen ein Lächeln ins Gesicht.
Acrobatic Troupe of Dezhou City
Vier Artistinnen in prachtvollen, traditionellen chinesischen Kostümen und acht männliche Kollegen in modernen, trendigen Outfits präsentieren ein riesiges Bild mit einer synchronen Diabolo-Jonglage sowie atemberaubende Reifensprünge im Zeichen des Drachen. Die zwölf Künstler aus der Stadt Dezhou in Xinjiang verbinden in ihren Darbietungen stets Klassisches mit der Moderne und haben bereits Preise beim renommierten Wuhan International Acrobatic Art Festival of China für ihre hochrangige Kunst gewonnen.
Heiter auf der Leiter: Jens Ohle
Da wird es heiter! „Ohles Budenzauber“ verspricht „Brettharte Artistik und skandalöse Zauberei“. Der Mann hat die Lacher auf seiner Seite und ist vom „Kleinen Fest im Großen Garten“ in Hannover schon bekannt wie ein bunter Hund, meint das aber nur im Spaß. Jens Ohle aus Hamburg zeigt eine artistische Comedy-Show, die sich gewaschen hat: spektakuläre Leiterakrobatik, knallharte Zirkusstunts und coole Stand up- Comedy sind seine Spezialität.
Zu weiteren hochklassigen Programmpunkten gehören die Künstler und Formationen wie Powerfrau Kateryna Korneva, das Duo 2gether, Duo Antresol, Duo Fabulous und die vier Modellathleten von „Bartigerzz“.
Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, per unter der Telefonnummer 02405/40 860 oder direkt über die Circus-Website.
Kartenverlosung durch Sehnde-News

Wie angekündigt (siehe gesonderten SN-Bericht) verlost Sehnde-News wieder Eintrittskarten für den Wintercircus.
Unter den Lesern von Sehnde-News verlosen wir nunmehr 5 x 2 Karten für die Vorstellung am Montag, 29. Dezember 2025, um 19 Uhr, im Wintercircus auf dem Schützenplatz in Hannover. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Stichwort „Wintercircus“ bis spätestens zum 24.12.2025 an die E-Mailadresse gewinnspiel@sehnde-news.de. Alle Doppelteilnahmen und Mails mit unvollständigen Angaben werden insgesamt gelöscht.
In der Mail enthalten sein müssen der Name, Vorname und Adresse des Einsenders, die Telefonnummer und die E-Mailadresse für die Gewinnbenachrichtigung. Es gilt die Eingangszeit der E-Mail bei Sehnde-News. Gewonnen wird in der Reihenfolge des Eingangs, die Gewinner werden danach an die angegebene E-Mailadresse benachrichtigt (Absagen werden nicht verschickt) und können ihre Karten an der Kasse beim Wintercircus unter dem Hinweis auf Sehnde-News unter ihrem Namen bis 30 Minuten vor der Vorstellung abholen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die uns übermittelten Daten werden nur für die Verlosung, eine eventuelle Gewinnbenachrichtigung und die Mitteilung an Grandezza-Entertainment für die Kartenabholung genutzt und danach umgehend wieder gelöscht.
Joachim Otte (ACO)/JPH
Anzeige
Anzeige
Anzeige





