Generationentag – Planung für Familienfest läuft auf Hochtouren

Generationentag – Planung für Familienfest läuft auf Hochtouren
Guter Besuch ist beim Generationentag ist immer garantiert - Foto: JPH/Archiv

Am Sonntag, 11. Juni 2023, findet in der Zeit von 13 bis 17 Uhr der fünfte Generationentag statt. Nirgendwo sonst können Jung und Alt die Vielfalt der Familienstadt zeitlich und räumlich so komprimiert erleben, sich informieren, Kontakte knüpfen und Spaß haben.

Bereits 65 Ausstellende haben ihre Teilnahme angemeldet. Darunter viele Vereine, Verbände und Institutionen, aber auch Unternehmen, Künstler und Einzelpersonen. Voraussetzung für die Teilnahme sind Freude am Dabeisein und attraktive Mitmachaktionen für die Gäste. Die Veranstaltung findet wieder in der Räumen der Schulstraße und der Mensa der Kooperativen Gesamtschule Sehnde, im Forum und auf dem Außengelände statt. Zum Ausstellungsgelände gehört in diesem Jahr auch der neue Schulhof vor dem Neubau an der Waldstraße.

Das Konzept der Veranstaltung ist denkbar einfach: Zielgruppe sind Menschen aller Altersgruppen und Interessenslagen. Die Ausstellenden erhalten die Grundausstattung für ihren Stand und benötigen keine großen und aufwendigen Messeaufbauten – auch Stühle und Tische können gestellt werden. Der Eintritt ist für die Gäste frei und auch die Ausstellenden können kostenfrei teilnehmen.

Die Logistik liegt in den Händen der Schüler des Schülercafés und eines Food Trucks.

Das Bühnenprogramm im Forum wird auf dem Außengelände durch den Jubiläumstruck der Sparkasse Hannover ergänzt. Die Sparkasse nutzt das 200-jährige Firmenjubiläum für eine Regionstour und bietet Chören aus der Region eine Bühne.

Neu im städtischen Veranstaltungsteam ist der Ehrenamtskoordinator Thorsten Hernández Gómez, der gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten, Jennifer Glandorf, und dem Stadtmarketing, Ines Raulf, das Fest organisiert und nun in die Standplanung und Feinabstimmung geht. „Das ist für mich eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und mich vorzustellen“, freut sich  Hernández Gómez.   Für Interessenten sind noch Standplätze frei. Laufend aktuelle Informationen zur Veranstaltung gibt es im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News