Förderverein der KGS stellt sich breiter auf – erfolgreiche Mitgliederversammlung

Förderverein der KGS stellt sich breiter auf – erfolgreiche Mitgliederversammlung
Der neue, erweiterte Vorstand des Fördervereins der KGS präsentiert sich der Öffentlichkeit - Foto: FöV

Für den Förderverein der KGS Sehnde ist der Mittwoch, 10. April, ein guter Tag gewesen. Ab 19 Uhr trafen sich Mitglieder, Gäste und ein Teil der Lehrerschaft in den Räumen der Schule und ließen sich bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung über die vergangenen zwölf Monate berichten –  und auch wurde ein Ausblick auf geplante Förderungen wurde vorgestellt.

Neuwahl und Satzung

Anschließend wurde der bestehende Vorstand entlastet und man ging gemeinsam die vorgeschlagene Satzungsänderung an. Hierbei wurde diese soweit angepasst, dass zukünftig bis zu drei weitere Mitglieder den Vorstand ergänzen können, aber nicht müssen. Dies wurde einstimmig angenommen und aus den Reihen der anwesenden Mitglieder konnte man auch direkt diese neuen Positionen besetzen – in heutigen Zeiten der Unverbindlichkeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Im Bereich des Kassenwartes führte man dann noch einen Tausch durch und konnte damit dem Wunsch der bisherigen Kassenwartin entsprechen.

Der neue Vorstand

Der Vorstand des Fördervereins besteht weiterhin aus Ingo Rohlf als Vorsitzenden, Jens Reimann als Stellvertreter und Nicole Schleth auf neuer Beisitzerposition. Neu in den Vorstand gewählt wurden als Kassenwart Holger Neuland sowie als Beisitzerinnen Doreen Ziege und Mareike Linke. Im Bereich der zwei Kassenprüfer war keine Neuwahl nötig, diese sind noch bis ins nächste Jahr gewählt. Die Erweiterung des Vorstandes war ein Wunsch des bestehenden Teams, um noch aktiver ansprechbar auftreten zu können.

An diesem Abend ging es auch direkt weiter mit guten Nachrichten: so wurden aus den Reihen der Gäste auch neue Fördermitglieder gewonnen! Der Förderverein freut sich auch zukünftig an der Seite der Schüler, Lehrerschaft und allen dort Beschäftigten stehen zu können und bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit. „Eine starke Schule mit einem starken Team, irgendwie typisch für Sehnde“, mit diesen Worten schloss Jens Reimann diesen Abend.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News