Feuer im Hämeler Wald war Brandstiftung: Polizei sucht Zeugen

Zwischen Hämelerwald und Mehrum aus dem Landkreis Peine ist es am Sonntagabend, 17.05.2020, gegen 19.40 Uhr zu einem Unterholzbrand gekommen (SN berichtete). Ein bislang unbekannter Täter hat dort offensichtlich an mindestens zwei Stellen Feuer gelegt. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter Brandstiftung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler ist es am Sonntagabend zu einem Unterholzbrand gekommen. Eine etwa 1000 bis 1500 Quadratmeter große Fläche war von dem Feuer betroffen. Den sofort alarmierten Feuerwehrkräften gelang es, das Feuer zu löschen. Die Polizei geht von einer versuchten Brandstiftung aus und fahndet nach einem unbekannten Täter, der an mindestens zwei Stellen Feuer legte. Der Zentrale Kriminaldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0511/109-5555 um Zeugenhinweise.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News