Erste Niederlage für die zweite Damen des TVE Sehnde

Erste Niederlage für die zweite Damen des TVE Sehnde
Aufgrund der schlechten zweiten Hälfte verloren die Damen aus Sehnde ihr Spiel am Ende deutlich - Foto: JPH
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Die 2. Damen des TVE Sehnde traf am Sonnabendnachmittag, 06.12.2025, auswärts auf die zweite Damenmannschaft des TuS Bothfeld. Hochmotiviert und mit dem klaren Ziel, die nächsten zwei Punkte einzufahren, betraten die Sehnder Damen die Halle.

Mit Unterstützung von drei Spielerinnen aus der weiblichen A-Jugend, und damit einer voll besetzten Bank, starteten die Sehnderinnen konzentriert in die Partie. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Erst in Minute zwölf gelang es den Sehnderinnen erstmals davonzuziehen und eine vier Tore Führung zu erspielen – getragen vor allem von einer starken Abwehrleistung und gut platzierten Torwürfen im Angriff. Zur Halbzeit war dieser Vorsprung allerdings auf drei Tore gesunken. Dennoch waren sich die Damen aus Sehnde sicher: Da geht noch mehr – der Sieg ist machbar.

Gedrehte zweite Halbzeit

Ob man die Aufgabe vielleicht etwas zu leicht nahm? Diese Frage sollte sich im weiteren Verlauf leider bestätigen. In die zweite Hälfte startete Sehnde mit einer ungewohnten Aufstellung – verstärkt durch die drei A-Jugendlichen, die ihre Aufgabe souverän meisterten. Doch mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit begann gleichzeitig ein unruhiger Abschnitt des Spiels: zahlreiche Zwei-Minuten-Strafen, technische Fehler und zunehmende Unkonzentriertheit schlichen sich bei den Sehnder Damen ein. Innerhalb von nur zehn Minuten gab der TVE die zuvor hart erarbeitete Führung vollständig aus der Hand.

Die Abwehr des TVE, die in der ersten Hälfte noch ein starkes Fundament war, wurde nun zum regelrechten roten Tuch für den Schiedsrichter – nahezu jede körperliche Aktion wurde geahndet. Dadurch verlor Sehnde die Führung. Bis zur 50. Minute gelang es Sehnde zwar immer wieder, sich ein Tor nach vorne zu kämpfen, doch ein erneutes Absetzen blieb aus. In der 53. Minute übernahmen die Gastgeberinnen schließlich endgültig die Führung. Die Schlussphase war damit aus Sehnder Sicht geprägt von weiteren Zeitstrafen – jedoch ohne eigenen Torerfolg. Die Damen aus Bothfeld hingegen nutzten ihre Überzahl konsequent aus und erzielten vier weitere Treffer. Am Ende mussten sich die Sehnder Damen trotz einer starken ersten Halbzeit und durch eine deutlich schwächere zweite Hälfte mit einem Endstand von 24:19 geschlagen geben.

Jetzt heißt es: Abhaken und weiter hart trainieren, um mit neuer Energie am 11. Januar zuhause gegen die Damen aus Mellendorf neu durchzustarten.

Für den TVE spielten: Lisa Hegemann und Mandy- Ann Brause im Tor; Jette Tausendfreund (4), Naike Maertins, Stefanie Fechner, Saskia Landau (2), Carolina Tausendfreund (2), Charlotte Hahm (1), Anastasia Knopek, Alina Ortgiehs (1), Franziska Marquard (4), Imke Gradtke, Chantal Kinder, Mirja Jordan, Michele Winkler (5).

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News Anzeige
Förderverein Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News