Erste Herren des TVE Sehnde mit Kantersieg im Handball

Erste Herren des TVE Sehnde mit Kantersieg im Handball
Die 1. Herren des TVE Sehnde besiegte daheim den TUS Vinnhorst II - Foto: TVE

Die erste Herren des TVE Sehnde hat am Sonnabend, 07.10.2023, den Aufsteiger TuS Vinnhorst II empfangen. Die Zweitvertretung des Zweitligisten hatte im Vergleich zu den Sehndern den besseren Saisonstart erwischt: 6:2 Punkte standen zu Buche, bei den Gastgebern war es umgekehrt.

Die Startphase des Spiels hingegen verlief ausgeglichen. Bis zum 5:5 konnte Vinnhorst die Sehnder Führungen stets egalisieren. Nach einer Viertelstunde zeigte Bennet Ruffert dann, dass er sich aus dem Spiel der Gastgeber in Braunschweig abgeguckt hat, wie man weniger kluge Platzverweise erhält. Völlig unnötigerweise räumte er Christian Noll im Gegenstoß ab. Diese Aktion sorgte im Vinnhorster Spiel für einen kleinen Bruch, das Team musste erstmals abreißen lassen und der TVE konnte die Führung über 9:6 bis auf 17:10 zur Pause ausbauen und so nahezu eine Vorentscheidung treffen.

Zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein unverändertes Spiel. Die Gastgeber machten druckvoll weiter, gewillt den TuS nicht mehr rankommen zu lassen, um jegliche Hoffnung, noch was Zählbares mitzunehmen, im Keim zu ersticken. Schnell wurde die erste Zehn-Tore-Führung hergestellt: 21:11 stand es in der 37. Spielminute. In der Folge schwankte die Führung zwischen acht und elf Toren.

Mark Wegner setzte die ihm zur Verfügung stehenden Auszeiten hier sehr geschickt ein, um seine Mannschaft zu beruhigen und sorgte damit dafür, dass es nicht weniger Tore Differenz wurden. Vinnhorst wechselte als letzte Optionen noch auf eine sehr offensive Manndeckung und brachte im Angriff den 7. Feldspieler. Beide Maßnahmen fruchteten nicht entscheidend, sodass das Heimteam einen 37:27 Sieg einfahren konnte.

Verdienter Sieg fürs Heimteam

Die Sehnder siegten verdient und zeigten dabei eine starke geschlossene Mannschaftsleistung aus der Adrian Tepp besonders hervorstach. Der Schlüssel zum Erfolg war die gut orientierte Abwehr sowie der organisierte Rückzug, der Vinnhorst keine einfachen Tore erlaubte.

Eine traurige Nachricht zum Abschluss gab’s dennoch. Leider verletzte sich Tim Vorbrodt nur wenige Augenblicke nach seiner ersten Einwechslung erneut und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Für den TVE Sehnde spielten: Till Plate (1.-60.; 35 Prozent) und Pascal Schulz (n.e.) im Tor; Marvin Hallmann, Patrick Müller (je 6), Adrian Tepp (5), Cedric Schulz (5, davon 4 Siebenmeter), Björn Ole Kulisch (4), Timo Gewohn, Sven Noll (je 3), Julian Pick (2), Kjell Bahn, Florian Siepert, Christian Noll (alle 1) und Tim Vorbrodt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News