Erste Damen des TVE Sehnde startet mit einer Niederlage in die Saison

Erste Damen des TVE Sehnde startet mit einer Niederlage in die Saison
Auch die TVE Damen patzten zum Auftakt - Foto: JPH

Das erste Saisonspiel der 1. Damen des TVE Sehnde fand am vergangenen Sonnabend, 09.09.2023, in Söhre statt. Die erste Riege von Söhre, ein bis dahin unbekannter Gegner, da die Mannschaft die letzte Saison noch in der Landesliga spielte, sollte geschlagen werden. Und unter dem neuen Trainergespann aus Christian Simons und Janina Poletschny sollte der erste Sieg eingefahren werden.

Die Sehnderinnen kamen mit einem 0:4 Lauf gut ins Spiel. Bei 30 Grad und einem dezimierten Kader zeigten sich jedoch schnell Schwierigkeiten auf Sehnder Seite und so holten die Damen aus Söhre den Rückstand zum Ende der ersten Halbzeit auf und gingen in der 29. Minute mit 11:9 sogar noch in Führung. Sehnde spielte sich viele Chancen heraus, arbeitete gut in der Abwehr, aber scheiterte letztendlich an der Torhüterin aus Söhre. Halbzeitstand 13:11.

Guter Start, dann nachgelassen

In der zweiten Halbzeit zeigte Sehnde innerhalb von fünf Minuten, dass es in der Lage sind, das Spiel auch wieder zu drehen und so stand es nach 35 Minuten 13:14. Da sich die Kreisläuferin aus Sehnde bereits in der ersten Halbzeit am Fuß verletzte, musste das Trainergespann nun umstellen und improvisieren.

Nachdem die Damen des TVE sich zwar weiterhin gute Möglichkeiten erkämpften, aber zum Teil acht Minuten lang das Tor nicht trafen, zogen die Damen aus Söhre mit einem 21:16 in der 45. Minute davon. Auch die letzten 15 Minuten des Spiels wollte der Ball aus Sehnder Sicht einfach nicht ins Tor – und so endete das Spiel mit einem 27:22 und der ersten Niederlage für die Damen aus Sehnde.

Für den TVE spielten: Kerstin Kinder im Tor, Saskia Landau (6/2), Esma Özaslan (2), Dorina Ketteniß, Miriam Sperlich (3), Anna-Lena Tillmann (4), Katharina Strienke (2), Ria Klages (1), Saskia Völlner (3/2), Kristin Lotsch (1) und Johanna-Marie Tillmann.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News