Entdeckertag am kommenden Wochenende: Parksituation Höver

4. September 2019 @

Der Entdeckertag der Region Hannover findet am kommenden Sonnabend, 08.09.19, zwischen 10 und 17 Uhr auch wieder im Mergelbruch in Höver statt. Es wird auch wieder mit einer Vielzahl von Besuchern gerechnet.

In der Grube wird am Sonnabend nach Fossilien gesucht – Foto: JPH

Obwohl in allen Ankündigungen der Medien und der Region Hannover auf die Parkplatzsituation im Ort hingewiesen wurde, ist trotzdem mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Es wurden zwar Vorsorgemaßnahmen für die Entspannung der Lage getroffen, Holcim bittet jedoch alle Anwohner – insbesondere des Peterswegs – und die Landwirte um Verständnis für mögliche auftretende Probleme. Selbstverständlich sind alle Bürgerinnen und Bürger aus Höver auch herzlich zum Besuch der Grube und zur Fossiliensuche eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, hier unterstützen wieder die örtlichen Vereine aus Höver.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.