Engel sammeln in der Mittelstraße vor der Sonnen Apotheke

„Traditionell spendet die Sonnen Apotheke hier in Sehnde für die Tafel“, sagt Renate Grethe bei der Sammlung für die Hilfsbedürftigen vorm Eingang des Geschäftes. Bereit liegen verschiedene Kalender – vom breiten vierspaltigen bis zur Taschenversion – die sich die Kunden der Apotheke gegen eine Spende für die Tafel mitnehmen können. Die fünf Kalendervarianten hat die Besitzerin der Apotheke, Berivan Baran Demir, für die Aktion zur Verfügung gestellt.
Mit von der Partie sind an diesem Nachmittag auch zwei Weihnachtsengel. Sie sprechen die Kunden an und sorgen zugleich für Aufmerksamkeit – Traute Peukert und Heidi Mende haben sich dafür zur Verfügung gestellt und kostümiert.
Bereits in ihrer vorherigen Stadt Salzgitter hatte Demir für die Tafel gespendet und diese Tradition in Sehnde dann von ihrer Vorgängerin Simone Gierschik übernommen und fortgesetzt. „Wir werden den Erlös für die Weihnachtausgabe der Tafel in Sehnde nutzen“, sagt Grethe, „oder für unsere Kinderaktionen. Wir betreuen zurzeit 288 Kinder und freuen uns daher sehr über das Engagement von Frau Demir.“ Sehr zur Freude aller Beteiligten spendeten viele Kunden bei der Aktion und dann oft nicht nur einen Euro. Damit kann die Tafel sicher einiges für den Nachwuchs bewegen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige



